Unterschiede unter PCI-Interfaces

  • Ersteller ThePadawan
  • Erstellt am
ThePadawan

ThePadawan

Registriert
15.01.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo Leute!

Da mir mein 2kanal-interface langsam nich mehr langt, schwebt mir vor, mir zu Weihnachten ein etwas grösseres Interface zu gönnen - ich dachte da konkret an zB

die mAudio 1010lt
oder die ESI ESP1010

nur frage ich mich, wodurch sich die fast 70euro preisunterschied rechtfertigen lassen. 2Preamps haben beide, wenn ich mich nicht täusche, [g=32]MIDI[/g] auch - ist die Breakoutbox soviel teuerer oder sind auch die [g=60]Wandler[/g] _hörbar besser?

Viele Fragen, zu denen ich keine Antworten kenne ^^. hat einer von euch eine der karten und kann was dazu sagen?

thx,
pada.
 
Wenn Dir das zu teuer ist, dann arbeite halt mit Deinem alten Kram weiter.

Musik machen hat schon immer Geld gekostet.
 
Es is nichso dass ich nich mitm bisschen sparen _teureres Equip bekomme, es is nur die frage obs dann auch wirklich _besser is, und darum gehts mir eher.
 
Besser als was ??

Rätselstunde ??
 
ich schreibe hier von zwei interfaces. wenn ich "besser" sage, meine ich damit, dass das eine (vielleicht das teurere?) bessere Qualität (sei es der Preamps oder [g=60]Wandler[/g]) hat.

nochmal konkret:
lohnen sich die 70euronen preisunterschied, wennman persönlich auf die breakoutbox verzichten kann?

:x
pada.
 
Ich hätte eigentlich gerne gewusst, mit welchem Audiointerface Du bisher gearbeitet hast. Und ich finde, dass der neue Kram wenigstens erstmal besser sein soll als der alte.
Verstehst Du jetzt ?
 
ahhh erleuchtung nun erschliesst sich mir die bedeutung deines posts oben, sry wenn ich n bisschen langsam bin ^^. atm habe ich ein mackie tapco link usb (2in/2out mit preamps), weil ich früher mit laptop gearbeitet habe. Da ich jetzt aber auf nen desktop umgestiegen bin, soll das neue Interface (hauptsache mindestens 8inputs und preamps) ruhig PCI sein.

sry nochmal ^^
pada
 
nur frage ich mich, wodurch sich die fast 70euro preisunterschied rechtfertigen lassen. 2Preamps haben beide, wenn ich mich nicht täusche, [g=32]MIDI[/g] auch - ist die Breakoutbox soviel teuerer oder sind auch die [g=60]Wandler[/g] _hörbar besser?

Bei T. sind es derzeit 50 Euro Unterschied, dafür hat das ESI [g=76]Phantomspeisung[/g], laut Handbuch sind alle Eingänge symmetrisch ausgelegt, dann sind noch zwei Kopfhörerausgänge dran...

gruss
Tom
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben