Unterschied zwischen KORG MX 1 und SX 1

• Ersteller Recklezz_Base
  • Erstellt am
R

Recklezz_Base

Reaktionen
0
Hellas!

Ich möchte mir eine der beiden Groove-Boxes holen, kann aber anhand der technischen Daten keinen großen Unterschied erkennen! Im Music-Store Katalog wird die SX 1 als "ultimative Geheimwaffe zum spontanen recyceln, Verbiegen, Schreddern von Loops und samples" angepriesen! Das ist genau das, was ich suche!
Jedoch hat die MX 1 auf den ersten Blick die gleichen möglichkeiten, außerdem noch die "Multi Modeling Technologie" (Was genau ist das?) an Bord!

Preislich sind die zwei Kandidaten ja auf identischem Niveau! Also, bitte helft mir bei der Entscheidung indem ihr mir vielleicht die exakten Unterschiede oder Vor- bzw. Nachteile des jeweiligen Gerätes aufzeigt! Ich wäre euch sehr verbunden!

Danke im Vorraus!

MFG; Philipp

Der SX ist ein Sampler der schon ein paar Samples enthält (196), ansonsten aber leer ist, während der MX ein Synthesizer ist mit mehreren Syntheseformen (das ist diese Multimodelling Technologie).

Willst du also einen Synth, dann nimm den MX, oder einen Sampler, dann den SX.

Nähere Informationen hier:
www.korg.de

Hi,

MultiModeling ist vergleichbar mit der VA-Synthese, nur dass noch ein paar PCM-Samples zum Einsatz kommen..ansonsten wie Despitado schon gesagt hat...der SX ist ein Sampler, mit einer MPC vergleichbar, nur dass er keine Multisamples laden kann und der MX mit einer Roland MC-505, wobei er aber besser klingt...

Gruß

tkay

aha, alles klar! Ich suche schon nur den sampler! aber wie ist denn eure meinung zum SX?