Korg MX-1 nicht synchron?! (Midi-Clock)

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meiner Korg MX-1:

Ich überspiele zur zeit meine ganzen beats von meinen samplern und grooveboxen auf den [g=18]mac[/g] um sie zu mischen.
Als ich jetzt die beats von der MX-1 überspielen wollte, habe ich gemerkt das sie nicht ganz synchron zum [g=18]mac[/g] (Ich benutze [g=540]logic[/g] 8 und ein Lexicon Omega interface auf nem MacBookPro) läuft. Mit meiner MC-505 hat zuvor alles perfekt geklappt, deswegen schließ ich mal nen "anfängerfehler" aus...

Ich habe dann probeweise die beiden metronome (von [g=540]logic[/g] und er mx-1) verglichen und versucht über die [g=32]Midi[/g]-Delay-Einstellung synchron zu kriegen, da hatte ich dann ca. 45-50 ms als wert.

Wie gesagt, ich hab alles richtig verkabelt und eingestellt, aber trotzdem die MX-1 ist immer einen tick zu früh.

Wie kann ich das problem beheben?? (ein "geschätzer" [g=32]midi[/g]-delay-einstellungs-wert ist mir irgendwie zu ungenau, es eiert trotzdem hab ich das gefühl)

Danke schonmal für Tips!!




p.s. ich hab hier mal was hochgeladen ums zu verdeutlichen:

http://www.zshare.net/audio/18649950d14a310a/

zuerst kommt ein beat von der mc-505, der perfekt im [g=253]takt[/g] ist (verglichen zum logic-[g=64]metronom[/g]), dann setzt ein synth vom mx-1 ein, der merklich "rast".
 
hmm ich hab da einen Verdacht..

dazu 2 Fragen:

1.) ist das eine sequence line im MX-1 oder sind es einzelne [g=32]MIDI[/g] Noten?

2.) wie startest du die Sequenz? manuell oder über [g=32]MIDI[/g] Signal?
 
1) einzelne noten
und
2) über [g=32]midi[/g]-signal (manuell würds mich nicht wundern wenns versetzt ist;)

jetzt bin ich gespannt was dein verdacht ist! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben