Liquid2
- Reaktionen
- 0
[g=108]Hall[/g]öle,muß mal ne Wissenslücke bei mir ausfüllen 
Kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwisschen
den Produkten Nuendo und Cubase erklären.
Cubase kenne ich selbst einigermaßen gut.
Nuendo ist mir bis dato
unbekannt geblieben bzw. wußte nie so recht wofür diese Software konzipiert worden
ist, da ich sie auch nie im Einsatz gesehen habe bzw. Einzelheiten drüber gehört habe.
Nun habe ich ein paar Screenshots von Nuendo gesehen, wobei ich aber hauptsächlich
Cubase Layouts und Funktionen erblicken konnte. Es muß aber doch ein paar grundlegende Unterschiede geben...
Pls Help
Gruß
edit: hab gerade auf der Steinbergseite gelesen, daß Nuendo zur Video/Film Bearbeitung gedacht ist...
Bedeuted das, daß Nuendo wie Cubase arbeitet aber über eineSchnittstelle zu
Video/Filmdevices verfügt zwecks Synchronisation Bild-Musik.
Reine Musiker arbeiten aber doch auch mit Nuendo, und wenn ja warum, oder liege ich da falsch &-[
Kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwisschen
den Produkten Nuendo und Cubase erklären.
Cubase kenne ich selbst einigermaßen gut.
Nuendo ist mir bis dato
unbekannt geblieben bzw. wußte nie so recht wofür diese Software konzipiert worden
ist, da ich sie auch nie im Einsatz gesehen habe bzw. Einzelheiten drüber gehört habe.
Nun habe ich ein paar Screenshots von Nuendo gesehen, wobei ich aber hauptsächlich
Cubase Layouts und Funktionen erblicken konnte. Es muß aber doch ein paar grundlegende Unterschiede geben...

Pls Help
Gruß
edit: hab gerade auf der Steinbergseite gelesen, daß Nuendo zur Video/Film Bearbeitung gedacht ist...
Bedeuted das, daß Nuendo wie Cubase arbeitet aber über eineSchnittstelle zu
Video/Filmdevices verfügt zwecks Synchronisation Bild-Musik.
Reine Musiker arbeiten aber doch auch mit Nuendo, und wenn ja warum, oder liege ich da falsch &-[