unterschied aux bzw mix bus gegenüber matrix?

  • Ersteller musicmaker88
  • Erstellt am
musicmaker88

musicmaker88

Registriert
26.03.09
Beiträge
269
Reaktionen
3
Punkte
349
kanns mir einer erklären? Am liebsten am beispiel von nem ls9 ...
Was ich weiß: in ner matrix kann ich mir mix / aux busse zusammenmischen, aber wann brauch ich das? Warum werden die meisten delaylines mit ner matrix angefahren?
Wenn ich doch weiß was alles drauf soll kann ich doch einfach en mix bus post fader stellen und enstprechend alle kanäle einfahren die ich brauch, oder...??
Würde mich über ein anschauliches beispiel zur erklärung wirklich sehr freuen!
Danke schonmal...
 
die matrix ist aber post master fader und die mix busse nicht ! wenn du also eine delayline fährst mit dem mix bus, ändert sich die lautstärke nicht wenn du am master fader etwas machst.


Gruß,
Track
 
ah, ok^^
hatte das allerdings letztens ausprobiert, da war die matrix aufm ls9 nich post master...
kann man das konfigurieren? oder ich hab halt was falsch gemacht...
sprich im live bereich schieß ich meine einzelnen instrumenten gruppen wie subgruppen auf nen mix bus, misch den dann in ner matrix zusammen und fahr damit das delay an... klingt logisch. kann man auch direkt einzelne signale auf ne matrix fahren, bzw macht das überhaupt sinn? oder muss man immer über mix busse gehn?
 
das müsste man eigentlich konfigurieren können. bei mir isses immer post master.

Einzelne Kanäle auf die Matrix geht glaub ich beim ls9 nicht, für was auch ;) ? Obwohl, brauchen kann man das manchmal schon (zB Vocals auf dem Center lauter machen ). Naja egal, man findet für jede technische Spielerei eine Anwendung :D

Gruß,
Track
 
auch wieder wahr...^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
raketenmann
Antworten
31
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
48K
Christian_30
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben