unsymmetrische Verkabelung

  • Ersteller Formator
  • Erstellt am
Formator

Formator

Registriert
25.10.05
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hi,
ich hätte da mal eine Frage zur verkabelung! Ich habe vor mir das Tascam US 122 zuzulegen, nun hat dieses aber nur unsymmtrische Ausgänge. Habe ich wenn ich da über Chinch meine Tapco S8 anschließe Qualitätsverluste? :| :| :|
 
Nein. Aber eventuell hast Du ein unerklärliches Brizzeln und Brummen. Muss nicht - kann aber.

(Zusatzinfo)
Ich würde niemals aktive Monitore direkt an die Ausgänge einer Soundkarte hängen. Da gehört IMHO immer noch ein analoger Regler zwischen.
 
is das Tascam nicht praktisch ein kleines analog mischpult? auch wenn man es uber usb mit dem rechner verbindet? is das dann überhaupt eine gute Lösung, will mir ja keinen Schrott kaufen.

Ich brauche Lediglich eine gute Übertragung vom Mikrofonsignal ins Notebook (Line IN is grausig), wo ich meine Aktivmonitore dazwischen hängen kann...

wär nett wenn ihr mir tipps geben könnt wie ihr das Problem Lösen würdet...
 
Habe grade gesehen, das US-122 hat eine:

Direktabhörfunktion mit eigenem Pegelregler
Das ist aber ein Kopfhörerausgang - also nicht wirklich geeignet, um da Aktivmonitore ´ranzuhängen.
 
Hi DarthFader,
hab hier mal die technischen Daten kopiert, hat sowohl Line als auch Kopfhörerausgang. und soweit ich sehen kann auch Regler. guck dir das doch bitte nochmal an...wär nett,

Windows- und Macintosh-kompatible Audio-/[g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle mit USB-Anschluss
A/D- und D/A-Wandlung mit 24 Bit Auflösung
2 analoge Audioeingänge mit Pegelreglern, umschaltbar zwischen [g=116]Mikrofon[/g] ([g=15]XLR[/g], symmetrisch) und Line/Gitarre (Klinke, symmetrisch)
[g=76]Phantomspeisung[/g] (48 V) für Kondensatormikrofone zuschaltbar
----->>>Stereo-Lineausgang (Cinch, unsymmetrisch) mit Pegelregler
2 Einschleifwege (Inserts)
je 1 [g=32]MIDI[/g]-Eingang und -Ausgang
Stromversorgung über USB – Wechselstromadapter oder Batterien sind nicht erforderlich
Direktabhörfunktion mit eigenem Pegelregler, Ein-/Ausschalter und Mono-Schalter
------>>>Kopfhörerausgang mit Pegelregler
unter Windows 98SE, ME, 2000 und XP kompatibel zu [g=12]ASIO[/g], MME und GSIF
unter [g=18]Mac[/g] OS 8.6, 9 und OS X kompatibel zu [g=12]ASIO[/g], Sound Manager, Core Sound, OMS und Free [g=32]MIDI[/g]
spezielle Version von Steinberg Cubasis [g=77]VST[/g] und USB-Kabel werden mitgeliefert

Formator
 
Stereo-Lineausgang (Cinch, unsymmetrisch) mit Pegelregler
Ah! Der Line-Out hat ja auch einen Regler! Habe ich überlesen.

Das "berechtigt" ihn auch zum Anschluss von Monitorlautsprechern... ;)
 
Jupp, super, dann werde ih mir das Teil wohl mal zulegen...vielen Dank@Darh Fader...

LG Formator
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben