Unsinn?

• Ersteller fafner1
  • Erstellt am
F

fafner1

Reaktionen
3
Hallo

ich habe einen FMR Really Nice Preamp durch Zufall quasi bekommen.

Momentan nutze ich eine Mindprint Envoice Digital- Vorstufe mit USB-Ausgang als Schnittstelle zum Computer.

Nun meine Frage:

Da der FMR klanglich besser ist, möchte ich beide Teile verbinden (Micro in FMR in Mindprint in den Computer).

Bitte bewertet mal den Signalweg auf Unsinnigkeit, Alternativen etc.

Gruß Faf

Du hast doch gar keine Alternative, oder?
Wenn das Mindprint Dein einziges Interface ist, wirst du mit den Signalen vom Preamp ja auf keine andere Art in den Rechner kommen.
Da stellt sich die frage nach Sinn oder Unsinn eigentlich nicht. Nur die Frage, obs klingt... Und das kannst du ganz simpel durch Ausprobieren herausfinden, denke ich

durch Zufall quasi bekommen.
smil451e7a0d343bc.gif

Schon interessant da haste recht, DD
Scheint mir ne wirklich nette Umschreibung zu sein
:D

durch Zufall quasi bekommen.

Schon interessant da haste recht, DD
Scheint mir ne wirklich nette Umschreibung zu sein
Warum wird von Newbies immer alles in Frage gestellt?

Meine Frau ist auch nicht vom LKW gefallen. :D Hab ich quasi auch durch Zufall bekommen.

Meine Frau ist auch nicht vom LKW gefallen. Lachen Hab ich quasi auch durch Zufall bekommen.
da hat er das interface wohl auf nen drink eingeladen und nach hause abgeschleppt

BTT: unsinn oder nicht steht aufgrund fehlender alternativen wohl nicht zur frage, einfach ausprobieren und wenns klingt, warum nicht? ^^

Um es einfach zu machen: Der Envoice hat einen Line-In (Balanced) und der RNP hat einen Line-Out (Balanced) also verbindest Du die beiden mit einem symmetrischen(!) Klinkenkabel (=TRS-Klinke oder im Volkmund "Stereoklinke") und gut ist.

Clemens

Meine Frau ist auch nicht vom LKW gefallen. Lachen Hab ich quasi auch durch Zufall bekommen.
0003.gif
sollen wir jetzt auch nach Alternativen ausschau halten?
0017.gif