Information ausblenden

Unsere ertsen Studioaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Dominic_K, 28.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dominic_K

    Dominic_K Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    326
    326
    Haben in unserem Studio paar Lieder aufgenommen und wollen mal eure Meinung dazu hören auch sehr gerne Verbesserungsvorschläge.

    stehen auf dieser Seite zum download zur verfügung:
    http://www.musiker-on.de/bands/213/
     
  2. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    :lol::lol::lol:
    ...wollte eigentlich eine konstruktive kritik schreiben aber nachdem ich "rapstar" gehört hab geht das im moment ganz schwer...einfach herrlich!

    [edit]:
    ok, doch bischen was, aber mir ist nicht ganz klar ob du nur studiomensch oder einer der musiker bist, also ob du also feedback zur qualität oder auch zur musik selbst haben willst.

    also zu "rapstar":... :lol:...ne sorry, geht noch immer nicht.

    "Ein traum" hat wirklich etwas, gefällt mir sehr gut. Ich bin nach bischen überlegen drauf gekommen dass dieses "etwas" die extremst sympathische stimme der sängering beim refrain ist. Rap ist recht abgehackt, aber wie gesagt, schönes lied und relativ gute qualität.

    Das pink floyd mässige "blue thing" ist schön durchkomponiert, von der musikalischen seite hört sich das ganze sehr gut an, die aufnahme rauscht aber ziemlich!

    Insgesammt hat es sich ausgezahlt auf deinen link zu klicken ;)
     
  3. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Rapstar. Gab es nicht vor kurzem schon mal sowas. Nur die Jungs hatten das sicher ernster gemeint als ihr. Trotzdem hat ich doch 3 Minuten ein bißchen Spaß. Die anderen Songs sind ja so, dass man den Spaß erkennt. Aber bitte auch nicht zuviel davon.
     
  4. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hallo,

    wenn für Euren Rapstar noch ne Ohrwurm-Chorus Melodielinie hinzaubert, und wenn der 2. Vers genauso göttlich dönerdeutsch rüberkommt wie der erste, dann wird das die erste Nummer hier, die die Charts knackt. DAS ist der prädestinierte Sonnenlischt-Gengenangriff :)

    Ein Traum: hhm, gut gemacht, aber nicht mein Ding (könnte es sein, dass ihr mit der Nummer einfach nur spekuliert, auf einem Index zu landen?). Eine Refrain-Textpassage holperte ausserdem extrem (müsste ich nochmal reinhören) ..

    Blue Thing: Schöne Nummer alter Schule, schert aber klar aus dem Konzept aus, oder?


    Gruß
    Durdau
     
  5. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.057
    1057
    Wieso erinnert mich die erste Strophe von Rapstar nur an Ali&Ahmet von Jazzkantine? :D
     
  6. marvinmabel

    marvinmabel

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    900
    900
    ...die Warheit vermitteln will...

    :D :D :D :D :D :D :D

    sry
     
  7. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    genau diese strophe hört sich vom reim und von der stimme her genauso an wie ein lied das martin blumenau von radio fm4 in seinem bonustrack früher ständig gespielt hat...war eine slowakische(?) band, hab vergessen wie die heisst. Kennt wahrscheinlich so gut wie keiner hier aber es hört sich schon sehr ähnlich an.

    hab ich was überhört? :|
     
  8. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Also, als erstes: "Warheit" schreibt man mit "h": "Wahrheit" :D


    Dann... "Ein Traum" kommt mir doch aus dem Radio ein wenig bekannt vor, der Beat.. ich glaub der Artist fängt mit E an :D
    ist aber ganz süß das mal ner Frauenstimme im Hintergrund zu hörn :D aber der rapper ist zu langsam, der muss üben und doppelt so viele verse in einer strophe unterbringen. netter text da aber.


    Welches Lied Rapstar jetz is oder ob ihr das gemacht habt weiß ich nicht aber das bekommt leider nur 5 von 10 trashpunkten, weil da irgendwie keine partystimmung bei aufkommt... das zerrt zwar und is beschissen abgemischt und gespielt.. aber auf die falsche art und weise... wollt ihr mal wissen wie guter trash geht, informiert euch über deep sunshine :D da werdet ihr fündig ;)


    und blue thing:
    .... macht mich traurig, ist scön. aber kennt der andy schon "gesang"? :D da fehlt gary moore oder so ;)



    knutscha :D mag deine "seite" ;)
     
  9. Dominic_K

    Dominic_K Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    326
    326
    Ja zu dem Lied Rapstar das war eigentlich so ein Spässchen das wir nebenbei Produziert haben :D

    Die Mädchen Stimme beim Lied "Ein Traum" ist bisschen tief und der beat wie schon gesagt is von Eminem(wir wollen ja auch kein Komerz damit treiben.



    Bald kommen ja noch andere Lieder íns Netz mal sehen wann wir unser nächstes Zeug aufnehmen...haben uns erstmal ne neuen Beckensatz bestellt und dann kann die nächste Aufnahme schon starten.Bis jetzt unser bestes Lied!(und kein HIP HOP..sondern METAL ;) )
     
  10. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.057
    1057
    Jetzt habe ich's, das Rapstar erinntert mich an "Ahmet Gündüz" von Fresh Familee,


    Mein Name ist Ahmed Gündüz, laß mich erzählen euch.
    Du mußt die schon gut zuhören, ich kann nicht sehr viel Deutsch.
    Ich komm von die Türkei, zwei Jahre her.
    Und ich viel gefreut, doch Leben hier ist schwer.
    In Arbeit Chef mir sagen: Kanacke hier wie geht’s.
    Ich sage: Hastirlan-Land; doch #### nix versteh’n.
    Mein Sohn gehn Schule, kann schreiben jetzt,
    doch Lehrer ist ein Schwein, er gibt ihm immer Sechs.
    Gestern ich komm von Arbeit: ich sitzen in der Bahn,
    da kommt ein besoffen Mann und setzt sich nebenan.
    Der Mann sagt: Öhf, du Knoblauch stinken -
    Ich sage: Ach egal, du stinken von Trinken!

    Ist ja fast identisch^^
     
  11. kewoos

    kewoos

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    Hi,

    Also der Sound is n bissl dünn.

    Schau dir mal das frequenzspektrum von zB nickleback an und vergleichs mit deinen....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.