unsere Demo-Aufnahmen sind endlich fertig, wer will mal...

• Ersteller edgar523
  • Erstellt am
E

edgar523

Reaktionen
0
..seinen Senf dazugeben?

Hallo zusammen, habe mich bei euch im Forum noch nicht so viel beteiligt. Aber gestern bin ich endlich fertig geworden mit den neuen demos für meine band FUNKYMODO.

würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch verbesserungsvorschläge hat.

hier der link:

womanizer

grüsse

Christoph

...hab zwar leider nur mal kurz reinhören können, da ich noch auf der Arbeit sitze, aber das was ich gehört hab fand ich schonmal sehr schön ! Ich werd mir das ganze heute abend nochmal über meine vernünftige Abhöre reinziehen.

Weiter so.

Hi!

Den Song find ich grundsätzlich witzig und frech. Das Arrangement ist mir persönlich zu "eng" - da passiert zu viel zur gleichen Zeit und dadurch stellt sich keine ordentliche [g=4]Dynamik[/g] ein. Eure Sängerin könnte hier ([g=4]Dynamik[/g]) auch noch was zulegen.

Gitarrensound:

Ich selbst Gitarrist und deshalb ehrlich : ziemlich schrecklich! War das ein POD?

Blässer:

Sind mir zu dumpf/platt/konturlos - sch... ich find wohl nicht das passende Wort!

Aber wie gesagt, witzig und Portential!

Greetz, Pepper

Über Aufnahmetechnik schweige ich mich solange aus bis ich verstanden habe was ich gemacht habe wenn sichs plötzlich anderst anhört :)

Hi leudz
also ich finde das funkt gut los, bin sehr an die commitments erinnert (Irish-soul ;) )
auch die sängerin hats drauf, kommt viel spass rüber...
der mix könnte evtl. mehr raumtiefe vertagen...

als demo top

gruss, kasimiruslav

vielen Dank erstmal für eure feedbacks!

@peppermusic: die Gitarre ist durch nen Roland Cube aufgenommen

grüsse

Christoph

Gute Laune Musik vom feinsten.
Witzige Homepage dazu, klasse!

Gruß Jack

Also ich finds seeeehr cool! Genau die richtige Mischung aus groovendem Funk und drückendem Rock. Trifft genau meinen Geschmack.
Das das Arrangement zu eng ist finde ich nicht. Im Gegenteil: Ist schön lebhaft.

Sound finde ich gut, wobei der Gesamtmix noch ein bisschen "luftiger", klarer sein könnte. Bei mir klingt alles noch leicht dumpf.
Für meinen Geschmack könnte man auch die Bläser ruhig noch ein gutes Stück agressiver und spitzer machen.

Euer Stück macht echt Spass, und es kommt auch gut rüber, dass ihr auch viel Spass an der Sache habt.

Habt ihr noch mehr Stücke, oder vielleicht sogar schon ne ganze CD? Würde da echt geren mehr hören...

Gruß
K@uzi

jo, gute Musik, schön lässig, gefällt mir gut!

Hab's leider nur auf ein paar PLastik-PC-Boxen gehört, kann also über Akuustik nix sagen, aber musikalisch find ich'S super (hab ich das schon erwähnt?;))

@kasimiruslav: das nenn' ich mal einen Avatar :respect:

Sehr schön! Wirklich!

Was mir nur nicht so gefällt ist der Schlagzeugsound. Die [g=149]Snare[/g] und die Bassdrumm könnten einen kleinen Tick knackiger. Aber ist ist Geschmackssache.

Gruß Jens

halli...........
interreantes ding , so mit bläsern in den strophen und e-git. im refrain.
aber es klingt alles noch ziemlich roh. über die auflösung kann ich momentan noch nich viel sagen weil ich meine monitore nich so richtig aufdrehen kann.
gut...die [g=149]snare[/g] müsste noch ein wenig knallen (besonders im refrain)
die base kann ich kaum ausmachen.(braucht mehr kick) die becken müssen unbedingt komplett im mitten bereich rausgedreht werden.
die bläser machen zu viel platt(sobald sie da sind).
die dist git find ich zu rauh.
die stimme passt sehr gut , auch die instrumentierung find ich geil.
geiles arrangement und (bis auf den mix) gute produktion.
gefällt mir :)
mfg profhoell

also ich finds sehr gelungen!
maximal am bläsersound schrauben, aber sonst passts!
dass die bassdrum nicht so prägnant ist passt absolut, maximal wie meine vorredner schon sagten den gesamten schlagzeugsound beim refrain ein bisschen mehr richtung rock schrauben (muss man allerding schauen obs sich dann nicht mit dem rest schlägt).
die gitarren im refrain ist vielleicht wirklich ein bisserl zu rau, mal einen mid-cut versuchen!

aber musikalisch top, der song ist meiner meinung nach ein absoluter ohrwurm!

Cheers

Vielen Dank an euch alle für das grosse [g=94]Feedback[/g]!

Bin total glücklich, dass den meisten der Song an sich gefällt. Den Mix find ich auch noch etwas flach.
Mal schauen, wei weit sich das mit euren Tipps noch verbessern lässt.
Ausserdem überlege ich, die Hammondorgel (versteckt sich im Refrain hinter der Bratgitarre) ganz rauszunehmen.

Grüsse

Christoph

Hi

Also, was mir sofort aufgefallen ist: der [g=118]Bass[/g] muß mehr gefeatured werden - ist ja schön gespielt, aber da fehlen die richtig tiefen knochigen Bässe - gerade bei dieser Mucke!
Sängerin find´ich gut, könnte noch´n bißchen mehr aus sich rauskommen - wenn´s geht, ist aber schon echt ok.
Dis Gitarren im Refrain sind nicht schön arrangiert - das paßt irgendwie nicht, außerdem dröhnen Sie ziemlich in den unteren Mitten. Ich hätte da vielleicht die Stops nicht gemacht.
Manchmal hört man leicht Timingungenauigkeiten - insgesamt.
Solosound gefällt mir nicht - das ist wohl Geschmacksache.

Das sing halt die Sachen die mir negativ aufgefallen sind - ansonsten ist das ein peppiger song der ein "gute Laune" Feeling verbreitet!

Gruß Mattes

Ausserdem überlege ich, die Hammondorgel (versteckt sich im Refrain hinter der Bratgitarre) ganz rauszunehmen.
naiiiiiiiiiiiin , lass sie drin
mfg

erstmal dickes kompliment :bigup: gefältt mir sehr gut der song,

auch die sängerin... sie hat eine stimme, die zu den ganz wenigen gehört die null nervt wenn sie mal nicht 100 pro den ton trifft ;)

leider sind ein paar timingfehler drin, der drum sind ist ein wenig drucklos und dünn und insgesamt hab ich das gefühl dass es untenrum nicht aufgeräumt ist, kann es sein dass da ein paar lowcuts vergessen worden sind ?

dennoch klasse song, klasse aufnahme, ich bin begeistert :)

Also ich kann auch nur sagen: Klasse Song ! (schon 6 mal angemacht ;-))

Ich würde mich auch nur einem Vorredner anschliessen und dem Song noch etwas mehr räumlichkeit geben!

MfG

Inspektor Hase

PS: Ich stelle mit Freude fest, dass ihr ja immer bei mir um die Ecke auftretet, ich glaube ich komme mal beim Auftrtitt im Gangolf vorbei! ;-)

Also ich muss wirklich nochmal gratulieren, der song ist ein ohrwurm und hat meiner meinung nach auf jedenfall chartpotential! dieser geniale half-tempo refrain ist einfach nur genial, ebenso das ganze arrangement. mittlerweile find ich auch die aufnahme exzellent, maximal einen multibandcompressor könnte das teil vertragen (damits dann auch in den charts gespielt wird ;-)).

Cheers, Hankey

So viel Lob hört man natürlich gerne ;-)

Dann muss ichs ja nur noch einmal durchn Kompressor jagen und muss dann nur noch zuschauen, wie Geld aufs Konto überwiesen wird...

Nee, ich denk, ich setz mich nächste Woche nochmal dran und versuche, das ganze noch n bisschen luftiger zu machen.

Übrigens, wfür alle, die aus der Nähe von Bonn kommen:
Am 8.Februar, 20 Uhr, kommt eine kleine Sendung über uns im Bürgerfunk von Radio Bonn Rhein Sieg. Da läuft der Song natürlich auch.

Viele Grüsse und gudnacht

Christoph