unser neuster (und Letzter) Song im Feedback - Neo-Trash/Nu-Metal - Meinungen gefragt

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
So, :) mein Pflichbeitrag :D... nein quatsch :p ich mach das freiwillig :D

Stil gefällt mir ziemlich gut, obwohl ich eigentlich nicht so aus der ecke komme... gesang gefällt mir sehr gut, dachte am anfang auch, dass der gesang ein bisschen lauter sein dürfte, bin nun aber nicht mehr so sicher, vielleich könnte man den anders bisschen pregnanter werden lassen, vielleicht die höhen noch ein bisschen anheben?
gitarren sind geil!
Beim Schlagzeug fehlt die [g=149]Snare[/g] bisschen, schade dass du dafür nur ein [g=116]Mikrofon[/g] von oben benutzt hast, die dürfte noch bisschen fetter sein :D...


Gruss
Solex
 
@ Phantom:

Quatsch, nicht lauter, nur knallender. Mehr >>>PATSCH<<< statt ...tock... verstehst? Also mal die Snarespur kopieren, compressed to #### (aber bloß den Attack leben lassen), mit Noise Gate nur den Attack behalten und unter die Originalspur mischen. Einfach mal ausprobieren.

Seb

PS: Eigenartige Toms hast du, wenn die nicht gegated sein sollen :roll:
 
Downtime schrieb:
PS: Eigenartige Toms hast du, wenn die nicht gegated sein sollen :roll:

wieso denn? die SIND nicht gegated. :roll:

phantom
 
halli....
ja leck mich am arsch , alter schwede , hammer git und drumsound....stimme sehr gut eingebettet , also in meinen ohren alles perfekt....auch keinerlei timingschwächen
bin begeistert...
mfg chris
 
trotzdem dass ich dich nawievor für den grössten volldepp des Biampings halte, muss ich dir respekt zollen.. von dem vielen gelaber ist doch was hängen geblieben.

das drum hat leider keinen raum, drückt dafür genug. die [g=149]snare[/g] etwas dünn, frau nasic ist nett.. ;)

die gitarren sind SEHR GUT:) hören sich exact nach powerball an;) etwas klinisch und sehr definiert.. und sag jetzt ned das war dein modefour;)

das wars.. aus die maus.
 
Hi,

auf die Gefahr, das ich bereits gepostetes wiederhole:

... Gesang mehr nach vorne?
... [g=149]Snare[/g] knalliger?

Mix trägt sich hauptsächlich durch den prägnanten e-Gitarren-Sound, jepp!
Drums kommen für mich gut rüber ... Gesang hab ich bereits erwähnt ... [g=118]Bass[/g]? vllt hör ich nicht gut (?!)

So hab ich schlussendlich mehr den Eindruck, das sich der Mix um die e.Gitarren dreht als um die "Beilagen".

Alles sauber gespielt ... gut gemacht . (Punkt)
 
gefällt - erinnert mich zwar zu sehr an new metal gedöns teilweise, aber trotzdem geil :D




ps: die sängerin über die ihr redet ist net zufällig die von Die Happy oder? :D die ginge nämlich auch dafür ;)
 
Hi,

also mal ehrlich...

wie kriegst du das hin.
Mit deinem Equipment ist das ja schon ein kleines Wunder.

Der Mix kommt superoffen und direkt.
Wenn ich den Mix mit Profiproduktionen z.B Dream Theater - six degrees
oder Tool vergleiche klingen die ja richtig dumpf....

Die Gitarren klingen wirklich sehr geil...
und der [g=118]Bass[/g] knurrt auch cool...

Wir haben vor Jahren mit ähnlichem Equipment aufgenommen und das dan im Tonstudio mischen lassen... Das Ergebnis kommt nicht mal annähernd an eures ran.

Würd mich interessieren welche Kenntnisse du hast, ob noch jemand geholfen hat, ob
und wer mastert, und was du sonst besonderes für den Mix machst....

gruss
m
 
Der Gesang ist zu leise. Die Gitarren sind sicher so gewollt und daher auch gut. Ich mag Engl in der Tat nicht so :D Drums gefallen mir sehr gut. Der [g=118]Bass[/g] ist nicht definiert zu orten, man weiß dass er da ist aber man weiß nicht was er spielt. Ich denke auch das ist gewollt. Der Mix ist sehr gitarrenorientiert, drückt aber wie Sau --> RESPEKT. Ich denke Du kannst mit Dir zufrieden sein ! :D Obergeil ist ja wohl, dass die oben geposteten headbang-smilys in der Tat IM [g=253]TAKT[/g] SIND !!!!!!!!!
 
@profhoell: herzlichen dank für dein lob - das hört man gerne. :)

@tagwohl: das glaub ich jez nicht.. ;) nein, natürlich ein dankeschön auch an dich. wegen modefour: der hat die aufnahme in dem sinne unterstützt, dass ich mir durch den erlös des amps eine neue gitarre kaufen konnte :D

@antares: ja der gesang - offenbar geteilte meinungen zur lautstärke, aber ich schaus mir nochmal an. und wegen den prägnanten e-gitarren: das ist metal! da kann das schon passieren! :p ;) und danke für den "punkt", hehe..

@Utz: thx für dein [g=94]feedback[/g]! ich weiss dass es "nu-metal gedöns" ist. :D die happy.. ja hat was irgendwie. :p

@purpendicular: danke für das lob! :) anfangs wollten wir auch in ein studio gehen, hatten aber nicht die knete dafür. also hab' ich mal im netz geschaut ob ich infos finde, die wir brauchen wenn wir selber recorden wollen. und dann bin ich irgendwie über hr gestolpert.. :D und das beschreibt auch bereits meine "kenntnisse". ich habe während 16monaten einfach viel probiert, viel ähnlichen sound gehört/verglichen und so.. dann wieder ein paar blöde fragen bei hr, bis ich selber zurecht kam. es braucht halt einfach höllisch viel zeit, vor allem das equalizing.

geholfen hat mir bei den aufnahmen mein bassist, der immer alles seriös verkabelt hat. :D ansonsten musste ich es alleine durchziehen. geholfen hat mir aber immer hr.de - ohne hr hätte ich nicht mal gewusst, wo ich das mic hinstellen muss. :roll: zum mixen würde ich sagen, dass ich eine doch recht ungewöhnliche vorgehensweise habe. ich passe quasi den mix der folgenden summenbearbeitung an, um es mal in einem satz zu erklären. die mache ich dann in wavelab mit [g=322]compressor[/g], eq und limiter. aber das wichtigste dabei finde ich auch wieder den eq.

@gegengift: engl gefällt dir nicht? schäm dich. :D nein geht natürlich klar. freut mich, dass es dir sonst gefällt! (ja der smiley geht ab :p )

phantom
 
Hi,

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Super geiler Sound und vorallem mit dem Equipment. Das ist für mich ein parade Beispiel für eine optimale Homerecording Aufnahme. Man holt aus dem Equipment das man hat das Bestmöglichste raus. RESPEKT!!

Ein paar Sachen sind mir auch aufgefallen. Wie schon ein paar mal geschrieben würde ich die [g=149]Snare[/g] noch prägnanter machen. Ich finde (da ich selber viel Sound in die Richtung höre) das sie einfach an vielen Passagen untergeht. Wenn die noch ein weniger knallen würde, dann wären die Drums fast perfekt. Die Toms könnten auch ein wenig mehr Attack vertragen, aber finde ich jetzt so auch net wirklich schlimm. (evtl. noch ein klein wenig Raum drauf, dann klingen sie nicht sooo trocken :) ).

Zum Gesang wurde ja auch schon was gesagt - ich finde auch den könnte man noch etwas hervorheben, das er schön über dem ganzem liegt.

Aber allem in allem ein mega dickes RESPEKT an dich und deine Band. Ich hoffe persönlich auch bald mal solche Mixe machen zu können :)

Gruss

rastii
 
wie heißt eure Band eigentlich?
 
Hi,

denke mal Shelter From und das Lied Ourselves

rastii
 
rastii schrieb:
Hi,

denke mal Shelter From und das Lied Ourselves

rastii

fast :D wir heissen "paranoia" und der song heisst "shelter from ourselves" ;)

EDIT: habs zwar im eröffnungspost bereits editiert, aber den liest eh keiner :D
unsere homepage kommt nächten monat mit dem album "raus" wenns rund läuft...

phantom
 
Hi,

naja knapp daneben - dann sag ich mal - lern MP3s taggen - hehehe ;)

Gruss

rastii :)
 
rastii schrieb:
Hi,

naja knapp daneben - dann sag ich mal - lern MP3s taggen - hehehe ;)

Gruss

rastii :)

ich tagge nicht mehr, ich bin davon weggekommen. ;) :D

phantom
 
hey, das ist eine gute aufnahme - der gesang passt für mich - und im monobetrieb höre ich nichts verkehrtes - neee, doch - die [g=149]snare[/g] :D es fehlt noch ein wenig an durchsetzungsvermögen

gut gespielt:)
 
hi phanti,
jo, respekt zolle ich dir auch.
bissel gegen den strom zu schwimmen - der mix ist doch nicht mit profi-produktionen zu vergleichen wie dream theater und co., tut mir sehr leid:
eine sache hast du bei der hr nicht gelernt - mache dich nicht wichtig im mix, wenn du die stücke deines bands mischen muss. man hört dass das ein gitarrist gemischt hat.
stimme ist das wichtigste in einer klanggebilde, und du hast genau die rollen zwischen klampfe und gesang in der lautstärke umgetauscht.
deine gitarren könnten genauso geil sein wie jetzt auch wenn die 3-4 dB leiser gemischt wären. weiss du, man möchte botschaft erfassen (spricht der text) und du drängelst dich gewaltig zwischen der stimme und zuhörers ohren.
das stört, man kann den song nicht erfassen.
die arme sängerin ist im mix erwürgt durch sage ich nochmal echt geile klampfen.
in ein paar monaten werden deine ohren wieder klar (weil so gut zu mischen wie du kostet zeit und aufwand) und deine sängerin wird sowieso dann irgendwann sagen: so jetzt mischst du nochmal, aber richtig... ;)
aber für geleistete arbeit sag ich: hut ab. :)
vg
dragan
 
wow, klasse Song! Geht gut ab! :)

Irgendwie ist ja schon alles gesagt worden. Bei dem Thema klasse Gitarrensound kann ich nur zustimmen. Allerdings finde ich auch wie schon oft oben gesagt, daß die Gitarre Eure Sängerin an einigen Stellen zumindest an die Wand drückt. Und das ist schade, weil die Stimme der Dame finde ich auch recht gut bzw. passend zum Sound.

Trotzdem: Guter Song, gefällt :D

Meld' Dich auf jeden Fall hier im Forum, wenn das Album/die Homepage draußen ist. Bin neugierig auf mehr.

Grüße,
Thomas
 
@GitarristiX: danke - yo ich werd's melden.

@diagnostix: danke für deine meinung, deine kritik und dein lob.

diagnostix schrieb:
der mix ist doch nicht mit profi-produktionen zu vergleichen wie dream theater und co., tut mir sehr leid

das muss dir nicht leid tun, denn das habe ich auch nicht gesagt.

eine sache hast du bei der hr nicht gelernt - mache dich nicht wichtig im mix, wenn du die stücke deines bands mischen muss. man hört dass das ein gitarrist gemischt hat.

oooh, dann hat wohl bei den äteren ill nino sachen auch der gitarrist gemixt. der sack hat richtig den drummer unter den tisch gemixt. naja wer weiss. :) mach mal halblang, ich mixe nicht "für mich", sondern für meine band, und zwar nach referenzen, die wir gemeinsam ausgewählt haben. ich hätte auch keinen grund, mich in den vordergrund zu stellen. k.p. wie du darauf kommst. ich versuche bestmöglich dem genre gerecht zu werden.

stimme ist das wichtigste in einer klanggebilde, und du hast genau die rollen zwischen klampfe und gesang in der lautstärke umgetauscht.
deine gitarren könnten genauso geil sein wie jetzt auch wenn die 3-4 dB leiser gemischt wären.

dass der gesang im verhältnis ein paar db zu leise ist, habe ich doch schon selbst bestätigt - doch das habe ich inzwischen bereits "auskorrigiert".

weiss du, man möchte botschaft erfassen (spricht der text) und du drängelst dich gewaltig zwischen der stimme und zuhörers ohren.
das stört, man kann den song nicht erfassen.

aha, und was sagst du in diesem falle zu deathmetal-songs, wo der sänger meint "gruunz-schnorch-fauch-grübel..." hoppla, jetzt hab ich die botschaft verpasst.. was machst du nochmal für musik?

die arme sängerin ist im mix erwürgt durch sage ich nochmal echt geile klampfen.

siehe dritter punkt

in ein paar monaten werden deine ohren wieder klar (weil so gut zu mischen wie du kostet zeit und aufwand) und deine sängerin wird sowieso dann irgendwann sagen: so jetzt mischst du nochmal, aber richtig... ;)

in ein paar monaten ist die cd bereits gepresst. meine bandmitglieder sagen mir, wenn ihnen etwas nicht passt, und zwar sofort. in diesem sinne bin ich froh dass du nicht meine sängerin bist. :p (diesen einen song habe ich während der letzten woche gemischt, als randinformation.)

aber für geleistete arbeit sag ich: hut ab. :)

danke dir.
denke nicht, ich würde keine kritik ertragen. aber die art WIE du dich äusserst, passt mir nicht so.

phantom (der staunt, dass der thread immer noch nicht tot ist)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben