Unsaubere Vocals

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi Leute,

ich habe ein riesiges Problem was mich in den Wahnsinn treibt.

Und zwar nehme ich über das Studio Projects C1, was in den Studio projects vtb1 geht und welcher wiederrum mit der delta audiophile 2496 verbunden, ist meine Vocals auf.
Doch meine Aufnahmen sind total unsauber mit lauter knacksen usw..
Ich habe meiner Meinung nach schon alles probiert um das abzustellen, zum Beispiel [g=105]Gain[/g] kontrolliert, Buffer höher gesetzt, Verkabelung geändert usw..
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Es muss doch möglich sein mit dem Equipment das ich hab eine saubere Aufnahme hinzubekommen.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Brauche wircklich dringend Hilfe!
Geht um Leben und Tod.... :)
 
Hi,
Hast schon mal probiert, eine andere Soundquelle aufzunehmen? ZB CD Spieler anschliessen und einfach mal zum testen recorden. Wenns dann auch krackelt, ist die Ursache eindeutig in der PC Konfiguration zu suchen...

Gruss, Pete.
 
Hi,

hab gerade etwas über meine Anlage aufgenommen und klingt genauso unsauber.
Weiß echt nicht mehr was ich noch verstellen könnte.
Ich hab mal ne' Frage: Wäre es nicht sinnvoll mir einen Hardware Recorder wie den Br-1600 Cd zu kaufen?
Weil wie ich das sehe kann mein Rauschen und knacksen ja nicht an meinem Mikro oder Preamp liegen, und bei meinem Computer gibt es einen Haufen Faktoren und Einstellungen die man beachten muss und wo ich nicht so richtig mit klarkomme.Ich will mir so langsam einfach keinen Kopf mehr darüber machen wieso die Vocal-Aufnahmen so unsauber sind.Ich will einfach die Garantie haben das wenn ich aufnehme es auch gut klingt (Falls es sowas gibt...)
Könnte ich mit einem Hardware Recorder diese Faktoren umgehen?
 
War meine Idee jetzt so kaputt oder wieso schreibt mir keiner???

Bitte schreibt doch wenn ihr irgendwelche Erfahrungen habt oder mir irgendwie weiterhelfen könnt.
 
Ich hatte mit internen Soundkarten auch desöfteren ein paar Problemchen.

Meine unkomplizierte Lösung nennt sich USB-Audio Interface.
 
Also die M-Audio kanckst von sich aus nicht!!! Die ist auch nicht schlecht.
Entweder die hat einen SChlag ( was das Rauschen evt. erklärt) oder du musst mal den Puffersize vergrößern, ergo die Latenzzeit länger und weniger knackser. Muss aber nicht dein Problem sein ;)

Chris

//edit: Sehe grade, dass du Buffer schon gemacht hast. Hm..könnten Wackler im KAbel sein, aber das hast du ja auch gewechselt. Am End hat die Karte einen schlag. Weil normal hast du da kein Rauschen/Knacksen ...
 
probiers ma beim m-audio support. die jungs sind gut

pH
 
Hi,

welches Programm nutzt Du zum Aufnehmen? Hast Du dort den richtigen Treiber gewählt? Poste doch mal, wie dein gewählter Treiber heißt?

gruß
Thomas
 
es könnte an einem zu niedrigen audio-puffer liegen
 
Hi,
Hast schon mal eine vorhandene fertige Wav Datei von der Festplatte abgespielt? Wie ist dabei die Wiedergabe? Lief die Karte ueberhaupt schon mal richtig rund an dem Rechner, oder ist die frisch reingebaut worden? Check mal die IRQ Belegung im Rechner als erstes durch.

Wenn an nem PC was krackelt, liegts meistens an irgendwelchen Boecken im System...
Doch leider gibt es ZIG moegliche Ursachen, die Liste derer ist elend lang. Ferndiagnose ohne genauere Details ist Blindfluglandung ohne Instrumente - unmoeglich. Und auch mit Details ne vage Sache, wenn man die Kiste nicht vor sich hat.

Um ohne Konfigurationierereien an ne saubere Recording Maschine mit nem PC zu kommen wirst ungefaehr soviel Glueck brauchen, wie zu nem 5er mit Zusatz beim Lotto.

Von da her ist ein Standalone Recorder mit Sicherheit einfacher zum Loslegen, weil bereits vom Hersteller genau auf die Aufgabe hin eingerichtet und zugeschnitten.

Ein aktueller gut konfigurierter PC kann jedoch locker (bis auf die Mobilitaet) mit mehr Audio Spuren zurechtkommen und bietet so ganz nebenbei auch noch weitere Moeglichkeiten...
( Zeigt mir den Standalone Recorder, der [g=32]Midi[/g] und Audio zugleich macht )

Gruss, Pete.
 
von der m-audio hp:

"Zum Betrieb der Delta-Karten auf Motherboards mit VIA-Chipsatz ist die Installation der aktuellen VIA 4-in-1-Treiber erforderlich, da es sonst zu Störungen der Audioaufnahme und Wiedergabe kommen kann. Für die Chipsätze MVP3 oder MVP4 ist zusätzlich auch der USB-[g=43]Filter[/g] Treiber erforderlich. Die aktuellen VIA-Treiber finden Sie unter http://www.via.com.tw im Bereich Technical Support. Unter Windows 98SE sollten Sie auch das Microsoft UHCD-Updateinstallieren, wenn Sie USB-Geräte betreiben. Unter Windows 2000/XP ist auf einigen Mainboards der Standard-PC Modus besser geeignet als der ACPI-Modus, wechseln Sie den Betriebsymodus wenn Störgeräusche auftreten."
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben