Unmöglich ???

• Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Reaktionen
0
Hallo,

ich arbeite mit Cubase SX3.

In einigen Songs läuft ab Anfang des Songs ein Flächen-Sound, welcher nur den Grundton spielt... das geht so 16 Takte lang... es ist quasi eine sphärische Untermalung im bassbereich...

So... das ist eigentlich nur ein Ton, der 16 Takte lang gehalten wird...

Möchte ich jetzt aber z.B. bei [g=253]Takt[/g] 7 oder 8 anfangen mit der Wiedergabe, weil ich nicht alles von vorne hören möchte, spielt Cubase den Ton ( [g=89]VSTi[/g] Embracer übrigens) nicht ab, weil er ja den NOTE-ON befehl nicht bekommt...

Bei Logic 5 PC gabs mal glaube ich so ne Funktion Namens "Events verfolgen" oder so...

Gibts denn in Cubase keine Funktion, die dem [g=70]Sequencer[/g] sagt, dass er den Ton auch mittendrin anspielen soll ?D.h. ich müsste ja jedesmal vom Anfang an spielen lassen, oder auf jede "Eins" eines Taktes wieder eine ganze Note spielen, wobei das natürlich nicht genauso klingt, wie wenn der Ton liegen bleibt...

Wer kann mir da helfen ? Übersehe ich etwas ??ß

Danke schommal... Joshuatree

Nein, du hast recht, das ist schon so. Damit sich das ändert, mußt du deine Midispur zu ner Audiospur wandeln. Im einfachsten Fall also "freezen" und alles ist gut.

Gruaß

Rold

Klar gibt's auch Events verfolgen bei Cubase.

Kann ich mich dran erinnern.

Bin aber nicht sicher wie und wo das beim SX3 ist.

Bein den Voreinstellungen unter [g=32]Midi[/g] oder Allgemein vielleicht ?

Ich werde am abend zu hause mal kucken.

cheers

Bei Logic 5 PC gabs mal glaube ich so ne Funktion Namens "Events verfolgen" oder so...

Gibts auch bei Cubase: Im Menü Datei/Programmeinstellungen/[g=32]MIDI[/g]/[g=43]Filter[/g]-Events verfolgen. Bei den events, die verfolgt werden sollen, darf kein haken sein!! In deinem fall den haken bei "note" wegmachen.

Grüße, G.