Information ausblenden

universelles Midi Feedback mit Control-Software von Midevice?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von bernybutterfly, 03.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bernybutterfly

    bernybutterfly Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.11
    Punkte:
    16
    16
    Hallo zusammen,

    hat von euch jemand Erfahrungen mit:

    MIdevice VST MIDI Control Extension?

    Das ist eine Software, mit der man VST-Plugins mit CC-learn "nachrüsten" kann.

    Und:

    Es soll sogar Midi-Feedback geben!!!

    Ich möchte schon lange einige Arturia VST-Synths mit der BCR "fusionieren".
    Früher war das ja nicht selten, dass die PlugIns von Haus aus Midi-Controller gesendet haben, wenn man einen Sound umgeschaltet hat.
    Inzwischen ist das sehr, sehr selten, dass ein VST-PlugIn das machen kann.

    Ich hab das Demo der MIdevice VST MIDI Control Extension bei mir installiert.
    Das Ansteuern von PlugIns, die von Haus aus keine oder festgelegte CCs haben, geht.
    Ich bekomme aber das Midi-Feedback nicht hin, zumal es anscheinend keine Anleitung gibt und ausserdem die Jungs nicht antworten (vielleicht gibt es Midevice nicht mehr ...?!)

    Ich wäre um Tips oder Hinweise sehr dankbar.
    Wenn das so funktionieren würde, wie dort angegeben, wäre das eine extrem tolle Sache!

    Schönen Gruß
    Bernd
     
    bernybutterfly, 03.01.13
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.