universe in pain - gitarren sehr außergewöhnlich in szene gesetzt!

  • Ersteller chemical-danjel
  • Erstellt am
chemical-danjel

chemical-danjel

Registriert
12.08.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
40
universe in pain.

düstere gitarren-sounds, harte breakbeats, dramatisch. das intro erinnert an einen tarantino-film. eines höheren anspruchs zuzuordnen, das teil entstand innerhalb von 3 monaten mit einem freund an der gitarre.

da es wirklich etwas außergewöhnlich ist stelle ich es hier vor:

universe in pain

ich möchte wissen, wie es bei euch ankommt und danke für feedbacks!
 
n'Abend

kommt gut an bei mir, sorgfältig ausgearbeitet.
Hab vorher grad einen James Bond Film reingezogen (tomorrow never dies) und jetzt höre ich deine Kreation. Die würd dort perfekt reinpassen, ohne Verluste.

Gruss,
Alf
 
jau gefällt mir!

es könnte ein wenig mehr abwechslung drin sein......ah da is sie ja:D
schön akustisch, spanisch-flamenco angehaucht.....schön:)
dieser a-gitarren part ist aber in rel. zum rest zu leise.
die a-gitarre muss lauter sein:)......ja ja ich bin gitarrist.

lg
elvisto
 
Hi,

@alf: hab grad den tatort geguggt... da hätte dieser Sound nicht gepasst :D

find den Sound recht interessant, Spannung ist da... baut sich auf... wechselt gegen Mitte... bei 1:42... so Richtung "was passiert da"... ab 3:12 löst es auf...

Soundtrack würd ich sagen...

Gut gemacht: es produziert schnell Bilder... da ich eh in Bildern höre, ist es für mich eine gelungene Collage die sich relativ einfach in diese umsetzen lässt.

der Anfang erinnert wirklich an James Bond... lach...

Gruss
Kesse
 
Hallo Alf, Elvisto und Kesse.

Danke für euer Kommentar, freut mich. Würde mich interessieren was Kesse für Bilder sieht. Elvisto meint, die A-gitarre soll lauter sein. was ist eine A-gitarre? Wir haben die gitarren mit einem halbwegs gutem [g=116]Mikrofon[/g] aufgenommen, kein Studio.

Musik in nem James Bond-Film kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber ich habe schon die nächste Geschichte mit Ralf (gitarre) fast abgeschlossen.

schöne grüße, daniel :)
 
ähm ich dachte ich hätte eine a-kustische:D
gitarre gehört......oder hab ich letztens
wieder mal zu viel roten gekippt:D

lg
elvisto
 
moin

hörs mir grad an was mir auffällt is, dass die Gitarre am Anfang sagen wir mal huddelig klingt, die müßte relaxter klingen. scheppern tut sie auch leicht was aber nicht so stört.

ansonsten find ich das Lied richtig gut. schön Atmosphärisch. passt alles zusammen warum weis ich auch nicht aber beist sich nichts trotz der vielen Stillarten, genau so was mag ich.


@Elvisto ich meine da auch ein A-Gitarre zu hören allerdings find ich die nicht zu leise sondern genau richtig.




ciao
 
Hi,

so der Abend ist nun frei vor jedwelcher Konvention ... oder?

So mal primär ... GEIL!!!

Da versteht jemand sein Handwerk! Stimmung pur ... und Spannung dazu!!!
Gar frech die Rhythmik ... oh ich muss mich beherschen, dies nicht zu kopieren, genauso wie es mir vorstellen könnte.

Ganz sauber die Arpeggios der Gitarre, Rhythmik (hab ich das schon erwähnt? ... die BD spielt einfach mit, beinahe genial gelangweilt) ist ja unverschämt :D

Oh, ich merke ich bin begeistert ... und diese Harmonien dazu ... mal ne Kippe drehen zur Beruhigung! Oh ... FX auch noch? Menno ... muss das sein!!!

So ein Song im [g=94]FeedBack[/g] schlummern zu lassen ... eine Schande ... kann ja gar nicht SongVoting betreiben ... ;)

Der Song scheint mir dennoch rel. kurz ... weil genügend Themen angesprochen werden (Styles) ... also warum so kurz? Es strebt beinahe nach Film-Score!

Mit wenig soviel im Ausdruck, Kompliment mein Herr! Ach der Hut auch noch ab :D

Hab nichts zu meckern ... heul ... nicht mal harmonisch oder gar "Knacksers" ... Traurigkeit baut sich auf ... lach ... der Song ist echt genial gemacht, ich lieb diesen schon beim 1ten anhorchen. Klanglich wie auch im Mix alles klar, durchdacht und mit beinahe diabolischer schöner Absicht wie auch akribischer Simplizität versehen ...
 
Hallo,

mir gefällt das Stück, besonderes die Methode, aus Gitarrensounds Flächen zu erzeugen und mit Synths zu vermischen.
Es gibt nur einen Haken:
Der Überraschungseffekt ist schnell verpufft und da das Ganze ganze doch arg ohrenschmeichelnd und kurz daher kommt, reizt es überhaupt nicht, ein zweites Mal gehört zu werden. Was aber bei einem Soundtrack-Stück sowieso selten der Fall ist.
insofern...:)
Gut gemacht.
 
@elvisto

ja, du hast akustische gitarren gehört!

der klangteppisch legt sich ein wenig darüber, "könnte" man also noch etwas lauter machen...! gruß, daniel :D
 
@antares

danke. ich mache musik, dass sie gehört wird, egal unter welchen bedingungen (ob hier im forum oder im cd-regal.. ;-))
das kompliment leite ich auch weiter an den gitarristen für die gute Komposition. der nächste track folgt schon bald...!

much greetings!

Daniel
:D
 
sehr interessant - ich sach ma : james blond :D
 
Hi chemical-danjel,

der Song gefällt mir gut, aber die Git. könnte echt nen tick lauter sein. (das sag ich als drummer :D )

der Baschtl
 
Hi Danjel!

Nach so einem vielversprechenden Titel bin ich gespannt!

Als erstes fällt mir auf, dass die Tom Fill-ins einen komplett anderen Raum als die Gitarre haben. Klingt unnatürlich.

Ok, 1:47

Coole Drums!
Aber was hatte der Teil musikalisch mit dem vorangehenden zu tun?

2:29 Geile Synths! Erinnert mich an die Impulse-[g=9]Tracker[/g] Zeiten (nicht böse gemeint)

3:13
Aha! Es geht wieder spanisch weiter.


Meine Meinung:
Außergewöhnlich sind die Gitarren nicht,
Die 3 Song-Teile sind sehr lose miteinander verbunden..

Allerdings gut instrumentiert, Lautstärken vielleicht nochmal überblicken.

Schön!
Gruß, eric
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben