Universal Audio Solo 610

• Ersteller Cristal
  • Erstellt am
Cristal

Cristal

Reaktionen
0
Hallo Leude...

Ein Kollege von mir hat sich den UNIVERSAL AUDIO SOLO 110 geholt und ist damit irgendwie nicht zufrieden. Die S Laute zischen zu sehr. Hat hier vll jemand erfahrung mit dem ding und kann helfen? bZw sagen woran es liegen könnte?

Er hat ausserdem das RODE K2...

Würde mich sehr über Antworten und Lösungsvorschläge freuen.

PeaZe

EDIT:// Er hat den UNIVERSAL AUDIO SOLO 110 nicht wie ich fälschlicher weise angegeben habe den 610er SRY

vllt liegts am sänger? :)

welcher stil... richtige einstellungen... ploppschutz richtig ausgreichtet? eventuell das mic auf übermundhöhe platzieren.. nasenbereich... dann hast du die explosiv laute nicht mehr direkt drinnen aber immer noch genügend präsenz...

wenns an dem nicht liegt.. vllt gefällt der preamp einfach nicht

Er macht rap und singt ab und an :D

Und an ihm liegts nich^^ Vorher wars auch nich so. Also danke schonma für die shcnelle antwort:) Er wirds ausprobiern

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht, an einen Röhrenpreamp ein Röhrenmic zu betreiben. Die Überbetonung von den Frequenzen auch im S-Laute Bereich ist mit ein Grund dafür.

Wenn kein neutrales Nicht-Röhrenmic zur Hand auf jeden Fall mal "[g=105]Gain[/g]" am 610 soweit es geht zurückdrehen, dann sind die Röhren nicht im "Arbeitsbereich" und der 610 wird deutlich cleaner ...

Allles klar:) Danke dir