Universal Audio - News um UAD (UAD2 Octo)

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.526
Reaktionen
1.633
Ort
Region Stuttgart
Punkte
127.670
Sagt mal, hab ich was verpasst?

http://www.uaudio.com/uad-plug-ins/uad-2-pcie.html

Anscheinend gibts eine UAD2 Octo-Karte (mit 8 DSPs) sowie eine Umbenennung bzw. Änderung der Bundles. Die grundlegenden Bundles mit ein paar PlugIns sind weiterhin erhältlich, aber die Omni-Version gibts so nicht mehr. Die UAD2 Duo und Quad sind in der kleinen Variante sowie als "Custom"-Variante erhältlich. Letztere enthält ebenso die kleine Auswahl + die freie Wahl von 3 weiteren UAD-Plugins.
Die Octo-Variante wird zusätzlich noch als Ultimate-Variante angeboten, die dann wieder alle bzw. die meisten Plugins beinhaltet.
Ebenso sind die Preise anscheinend ein wenig gefallen.

Hat da jemand schon mehr erfahren oder bin ich nur zu doof, hier was zu finden?
 
ja das war vor ner woche oder so... allerdings hält sich meine begeisterung in grenzen, der schritt war ohnehin weit überfällig... bzw. fällt eigentlich zu gering aus (eigentlich hätten die schon lange mal solo und duo einstampfen sollen und die quad zum preis einer solo rausbringen sollen.

die plattform ist einfach schon lange veraltet und die preise die sie für diesen hardwaredongle verlangen einfach zu viel. ab quad wirds leitungsmäßig ok für heutige verhältnisse. aber bei den guten nativen plugins überlegt man sich so eine hardwarezwangsbindung halt dreimal wenn man nicht eh schon im boot sitzt.
 
die plattform ist einfach schon lange veraltet und die preise die sie für diesen hardwaredongle verlangen einfach zu viel. ab quad wirds leitungsmäßig ok für heutige verhältnisse. aber bei den guten nativen plugins überlegt man sich so eine hardwarezwangsbindung halt dreimal wenn man nicht eh schon im boot sitzt.
Wegen der EQs würd ich die auch nicht kaufen aber ein Fatso würde Native auch nicht 50x aufgehen.
Es gibt auch einige Native Plugins über die ich mich immer wieder ärgere weil sie in einem umfangreichen mix nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden können. z.B. FG-X auf die Summe.
 
ich befürchte schon.... wie war das bei hdx und the glue.. insg. würden hier rd 50 instanzen laufen afaik... ich hab auf nem mac pro über 500 offen gehabt.

und hdx ist viel stärker als ne olle uad. muss aber fairerweise gesagt auch viel schneller abarbeiten und kann sich keine langen latenzen erlauben.

zurück zum thema:

als nächtes gibt es anscheinend die aufgemotzte version vom LA2A und api2500 soll auch kommen anscheinend.
 
ich hab auf nem mac pro über 500 offen gehabt.
in einem fertigen Arrangement mit Audiospuren und mit welchem Oversampling?
Möglicherweise ist bei der HDX Version standardmäßig Oversampling an...

Aber ich will die UAD-2 garnicht CPU-Stark reden - man kann Native wunderbar arbeiten solange man es mit Latenzen und Oversampling nicht übertreibt. Ich denke auch man kauft die UAD hoffentlich wegen der einzigartigen Plugins (Lexicon, Empirical Labs, Manley,...) und nicht nur weil sie soviel Power hat...
 
Das klingt spannend - schon die Waves Version klingt gut aber die 1176 Classic Collection ist ein Knüller wenn der API2500 so daherkommt - geilo :)
 
Shadow Hills Mastering Compressor for UAD2:

-bI&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht schick aus. muss man mal abwarten wie er klingt. den neuen 1176 haben sie ja prima hinbekommen & ich denke den la2a bekommen sie bestimmt auch gut hin. beim api2500 habe ich so etwas meine zweifel, ob sie da die transformer hinbekommen. beim massive passive haben sie es mE auch nicht so ganz geschafft.
 
hm...die userberichte auf GS zum shadow hills sind wohl sehr ernüchternd. die GUI sieht toll aus, aber es geht klanglich von "brauchbar" bis "klingt wie freeware".
 
Hallo? GS? Das hat gar nix zu sagen, da wird so viel Schwachfug erzählt, da kann selbst recording.de nur von träumen.
 
Hallo? GS? Das hat gar nix zu sagen, da wird so viel Schwachfug erzählt, da kann selbst recording.de nur von träumen.

demnaechst gibt es ne 10 Jahre Gearslutz Party, freier Eintritt. Ich geh hin :D

das mit dem Schwachfug seh ich genauso. Aber ein paar bestimmte User haben sehr gute Ohren.
 
Gerade da im thrüäd gelesen

>> Originally Posted by Lifer View Post
"Do you really believe something like the Manley eq can be done natively without grinding even the most modern computer to a standstill?"<<




smil451e76345fd5f.gif
 
hm...die userberichte auf GS zum shadow hills sind wohl sehr ernüchternd. die GUI sieht toll aus, aber es geht klanglich von "brauchbar" bis "klingt wie freeware".
Dafür sieht die Slate FG Virtual Buss Compressor Suite interessant aus.
 
Gerade da im thrüäd gelesen

>> Originally Posted by Lifer View Post
"Do you really believe something like the Manley eq can be done natively without grinding even the most modern computer to a standstill?"<<




:lol:


ach, das sind sind dann auch die leute, die meinen sowas wie der bricasti kann NIE als plugin laufen weil es viel zu viel rechenleistung braucht..... und dabei Moore's law z.b. vollkommen außer acht lassen.

die interessantere frage ist, wie weit muss man bei einer simulation ins detail gehen, damit die unterschiede _wirklich_ vernachlässigbar werden.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
Pullergesicht
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
11K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
starcorp
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben