Universal Audio 6176 - derbe Entäuschung?

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Hallo Leute,

wir haben im Studio gerade den Uaudio 6176 zum Test, weil wir ihn ursprünglich kaufen wollten. Die Enttäuschung ist ziemlich groß. Der Preamp klingt extrem (!) hochfrequent, der Kompressor arbeitet so gut wie gar nicht. Wenn ich von Split auf Join umschalte, geht der Kompressor überhaupt nicht mehr.

Gleichzeitig haben wir noch den [g=190]Channel[/g] One von SPL im Test, der klingt astrein, dh an unserer Verkabelung etc. kanns nicht liegen (falls das einer meinen sollte ;) ) ---

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Wir sind echt extrem entäuscht von dem Teil, und die 2000 Euro die es kostet, sind wir für den Scheiß jetzt nicht mehr nicht bereit zu zahlen. Einzige Möglichkeit: Das Gerät ist defekt! Oder was? Kann ja fast nicht sein, dass das Teil, von dem alle schwärmen, derart schlecht klingt....

Gruß,
ROSSINI ;)

Sorry Leute, aber der Split- Schalter hat ja eine Funktion !
Die besteht darin, daß man den Kompressor quasi als 2.Gerät benutzen kann.

Auf der Rückseite des Gerätes findest Du dafür nämlich auch die Extra-Anschlüsse.

Mann oh mann, was seid Ihr nur für Helden ... :D

Es ist und bleibt es immer Geschmackssache, denn genauso mögen einigen den Avalon VT 737 nicht, was ich ja garnicht verstehen kann ;)

War mir schon klar, der Kompressor war auch richtig verkabelt. Trotzdem ging nix.

hi rossini,

dein thread bestätigt, was hier in den letzten tagen immer wieder zu tage tritt. "teure renommierte hardware" ist eben nicht immer die entsprechung für "gefällt mir persönlich richtig geil". solches zeug is nur subjektiv zu beurteilen und was allen gefällt muss dir nicht gefallen und umgekehrt. sollte einfach jeder seine eigenen erfahrungen machen mit dem kruscht, vor allem wenns in solche dimensionen geht kann man denke ich keine "standard-tips" mehr wie "kauf dir n C1 und nen VTB-1, damit bist happy" geben.

Wir haben den UA 6176 seit mehr als einem Jahr im Einsatz und sind nach wie vor angetan. Deshalb kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. Der Kompressor arbeitet wunderbar. Bei uns immer leicht auf den Aufnahmen im Join-Betrieb. Aber welches Mikro habt Ihr verwendet? Bei uns ist es ein CAD Equitek 350.

Wir sind echt extrem entäuscht von dem Teil, und die 2000 Euro die es kostet, sind wir für den Scheiß jetzt nicht mehr nicht bereit zu zahlen.

:nonono: Yepp ist immer schön einfach es auf das böse Equipment statt eigenes Unvermögen zu schieben!
Um 2000 Euro Strips richtig zu nutzen braucht es mehr als nur 2000 Euro! Da muss in gleichem Verhältnis die [g=60]Wandler[/g], Monitore, Verkabelung, Akustik, Mics Musiker und vor allem der Anwender stimmen.

Ein Führerscheinanfänger würde einen Formel1 Wagen auch als "mässig" titulieren, nur weil er ihn nicht richtig handlen kann.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, sicher, aber einen UA als "Scheisse" zu titulieren zeugt irgendwie schon von wenig Respekt vor solch hochwertiger Hardware und Ahnung..sorry. :nonono: