Unity-Gain???

  • Ersteller kingdanie80
  • Erstellt am
kingdanie80

kingdanie80

Registriert
27.01.06
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
228
Hab mir mal die Bedienungsanleitung vom Mindprint En voice angesehn. Habe da ein Wort gefunden mit dem ich nichts anfangen kann. Könnt ihr mir erklären
was Unity-[g=105]Gain[/g] bedeutet.

OUTPUT: Regelt die Ausgangslautstärke im
Bereich -00 bis +8 dB. Bei 0 herrscht Unity-[g=105]Gain[/g].
 
Hi,

Unity-[g=105]Gain[/g]/[g=105]Gain[/g]-Bandwidth-Product bedeutet: Eins rein > eins raus. Verstärkungsfaktor.

:-( ??????

Ah ... ;-) !!!!!!!!

Frag nicht weiter, oder frag Studenten.


Frank
 
Grüße.


eine klare und genaue definition kenne ich nicht, von daher versuche ich mir an einer eigenen, auch auf die gefahr hin, dass ich es, wie so oft, nicht zuwege bringe, das auszudrücken, was ich sagen möchte. ;)

unity [g=105]gain[/g] (also in etwa "einheitlicher pegel") bedeutet, dass das entsprechende bauteil (fader, potentiometer etc) keinerlei eingriff auf das signal ausführt, es also unbearbeitet passieren lässt. weder wird verstärkt, noch wird abgeschwächt. wenn Du also zB mit 3000dB in einen fader reinläufst, der auf unity steht, kommen hinterher auch 3000dB raus (vorsicht, rein hypothetisches und noch dazu total übertriebenes beispiel) und eben nicht 3001dB (verstärkung) oder 2999 dB (abschwächung).


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben