Information ausblenden

Unity-Gain???

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von kingdanie80, 19.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kingdanie80

kingdanie80 Themenersteller

228
    Hab mir mal die Bedienungsanleitung vom Mindprint En voice angesehn. Habe da ein Wort gefunden mit dem ich nichts anfangen kann. Könnt ihr mir erklären
    was Unity-Gain bedeutet.

OUTPUT: Regelt die Ausgangslautstärke im
    Bereich -00 bis +8 dB. Bei 0 herrscht Unity-Gain.

kingdanie80, 19.03.06
  2. He-vey

He-vey

2570
    Hi,

Unity-Gain/Gain-Bandwidth-Product bedeutet: Eins rein > eins raus. Verstärkungsfaktor.

:-( ??????

Ah ... ;-) !!!!!!!!

Frag nicht weiter, oder frag Studenten.

Frank

He-vey, 19.03.06
  3. InSomnius

InSomnius

15739
    Grüße.

eine klare und genaue definition kenne ich nicht, von daher versuche ich mir an einer eigenen, auch auf die gefahr hin, dass ich es, wie so oft, nicht zuwege bringe, das auszudrücken, was ich sagen möchte. ;)

unity gain (also in etwa "einheitlicher pegel") bedeutet, dass das entsprechende bauteil (fader, potentiometer etc) keinerlei eingriff auf das signal ausführt, es also unbearbeitet passieren lässt. weder wird verstärkt, noch wird abgeschwächt. wenn Du also zB mit 3000dB in einen fader reinläufst, der auf unity steht, kommen hinterher auch 3000dB raus (vorsicht, rein hypothetisches und noch dazu total übertriebenes beispiel) und eben nicht 3001dB (verstärkung) oder 2999 dB (abschwächung).

Der Gruß

Griffin

InSomnius, 19.03.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.