Unitor8 und amt8 unter Cubase

  • Ersteller Ersteller Tom_Song
  • Erstellt am Erstellt am
Tom_Song

Tom_Song

Registriert
31.08.03
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo zusammen,
ich bin einer der Umsteiger von Logic auf Cubase und mein [g=32]MIDI[/g] Setup habe ich so behalten wie er war. Das heißt ich habe einen Unitor8 und hinten dran einen AMT8 also insgesamt 16 [g=32]MIDI[/g] I/O mit insgesamt 256 [g=32]Midi[/g]-Kanälen. Das funktionierte unter Logic vom [g=32]MIDI[/g]-Timing her...sensationell gut, jetzt habe ich aber Cubase und es wird keine [g=32]MIDI[/g] timing Korrektur mehr gemacht, das wirkt sich teilweise seeeeehr böse aus.
Unter Logic wars egal, wenn am [g=32]Midi[/g]-Port 16 eine Drummaschine lief, das Timing passte...immer!
Gibt es irgendwie oder irgendwas oder was auch immer, eine Möglichkeit, dieses Miditiming wieder ins Lot zu bringen unter Cubase
 
Hi,

soweit ich weiss, geht das nicht. Das Problem ist, dass Steinberg und Emagic verschiedene Systeme verwenden, um das Miditiming genau zu halten. Bei Emagic ist es eben AMT (was es genau heisst, weiss ich nicht mehr) und bei Steinberg LTB (Linear Time Base). Beide Systeme versehen die [g=32]Midi[/g]-Events mit sog. Timestamps, die die genaue Songposition angeben. Cubase kann aber eben nur LTB verarbeiten und der Unitor bzw. AMT nicht.
Speziell bei der Drummachine könnte es helfen, diese auf Kanal 10 zu legen, da dieser für Drums reserviert ist und dementsprechend hohe Priorität geniesst.
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben