United Plugins : Biverb

Registriert
14.09.17
Beiträge
2.196
Reaktionen
2.375
Punkte
10.107
"Double Reverb, Infinite Impact

There are tasks a single reverb cannot handle. Unless it is Biverb. Biverb is a cutting-edge dual reverb plugin designed to elevate your mixes and bring depth to your soundscapes. With two independent reverb units packed into one plugin, Biverb offers unparalleled flexibility and creative control, making it the ultimate tool for any producer or sound designer"...


Der Einführungspreis beträgt € 15. - Danach soll Biverb dann € 79 kosten.


EDIT:

Jetzt ist das Biverb (🌈) auch in der Boutique gelistet. Dort mit Zynaptiq Orange Vocoder Nano oder AIR Solina als FREE Plugin.


In der Boutique wird als Enddatum des Einführungspreises der 11.11. (🥳) angegeben.


EDIT 2:
Jetzt auch bei Audiodeluxe. Dort für $14. Dazu $0.70 in DeluxeBuckes und Klevgrand DAW Cassette als FREE Plugin.




View: https://www.youtube.com/watch?v=Ym5Q9dCPrtc
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Idee, zwei Reverbs mit separaten Einstellungen zu kombinieren, ist nicht verkehrt. Ich werde das mal testen und sehen, was es mir bringt. Der aktuelle Einführungspreis ist ja schon günstig.

Ob ich nun gerade einen Reverb brauche, wo ich doch schon so vieie habe, ist eine andere Frage. ;)
 
Nach ein paar Tagen Pause habe ich es jetzt zu Ende getestet. Und mich dagegen entschieden. Und zwar aus nur einem Grund:

Der ganze Rest (Sound, Bedienung, GUI) dieses Plugins passt mir gut in den Kram. Dagegen spricht aber, dass es bei mir zu viel CPU-Leistung zieht. Bis zu 20% CPU (zusammen mit ein paar anderen harmlosen Plugins) sind mir zu heftig. Denn schalte ich testweise um auf ein anderes (durchaus vernünftiges) Reverb-VST, werden daraus sparsame 5 bis 6% CPU-Last. Damit kann ich besser leben, vor allem in Projekten, wo auch andere VSTs Rechnerleistung ziehen. Dann passiert es schnell, dass Biverb die Sache zum Stottern bringt (war im Test noch nicht so, wird aber passieren).

Schade, aber so bringt das nichts.
 
Wenn dieses Bi Verb 20 Prozent zieht, würde es als einfaches Reverb dann 10 Prozent ziehen...
Und wenn ich zwei davon im Insert einsetzte, ist es dann ein Quatro Verb?🤔
 
zu viel CPU-Leistung
Das scheint bei denen nicht unüblich zu sein. Kürzlich gab es ja FireSpacer für 'n Appel und 'n Ei und ich mußte feststellen, daß der mehr CPU braucht als DSEQ und das ist ein vollwertiger spektraler dyn EQ...
 
Das scheint bei denen nicht unüblich zu sein. Kürzlich gab es ja FireSpacer für 'n Appel und 'n Ei und ich mußte feststellen, daß der mehr CPU braucht als DSEQ und das ist ein vollwertiger spektraler dyn EQ...
Ich hab mir das bei den United Plugins-Sachen noch nicht so genau angesehen, weil ich so einige davon für 0 € bekommen habe. Da ist man dann nicht so pingelig. Aber gut, dass Du es erwähnst, ich teste das demnächst mal.
 
Na klar, und bei 12 Plugins wird es ein Dutzendverb.
Nein es reichen doch 6 Instanzen im Insert für ein Dutzendverb, weil er ja doppelt gemoppelt ist, verstehst du?
(2 * 6= 12). Aber ernsthaft jetzt, man könnte doch einfach zwei Reverbs mit unterschiedlichen Einstellungen auf unterschiedliche Slots einsetzen anstatt so einen "Dual Effekt" zu kaufen. Oder ist das Konzept dieses Plugins, dass die beiden Reverb Einstellungen parallel passieren? Das würde ja eventuell die hohe Auslastung erklären, oder wie ist das, wenn Effekte parallel statt hintereinander berechnet werden? Angenommen, man schaltet einen der beiden Reverb Slots aus, bleibt die Auslastung immer noch so hoch?
 
Aber ernsthaft jetzt, man könnte doch einfach zwei Reverbs mit unterschiedlichen Einstellungen auf unterschiedliche Slots einsetzen anstatt so einen "Dual Effekt" zu kaufen.
Darauf bin ich dann auch gekommen bei der Testerei. Sollte eigentlich gehen.
Angenommen, man schaltet einen der beiden Reverb Slots aus, bleibt die Auslastung immer noch so hoch?
Hab ich gerade probiert, ist ungefähr wie erwartet:
  • Beide Reverbs aktiv: 15-19% CPU-Last
  • Nur einer davon aktiv, der andere deaktiviert: 11-12% CPU-Last
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben