ungewöhnlicher HipHop-Beat

• Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Reaktionen
134
Hallo, ja, wie die Überschrift vermuten lässt habe ich hier einen ungewöhnlichen HipHop-Beat ;-)

Finde ihn eigentlich fertig, bin mir aber was unschlüssig über die Hihats vom Groove und Lautstärkeverhältnisse im allgemeinen. An einigen Stellen könnte ich den Drumrhythmus vielleicht was ändern. Habe extra mal Dubstep/DnB-mäßige Instrumente verwendet. Beats bastel ich eigentlich nicht, vor Jaaaahren mal 2 gemacht, also keine Erfahrung in der Hinsicht.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, denke vom Aufbau (Parts, Refrain....) sollte es auch klargehen.

Dubsteppy Beat

Hallo Fobicafa

Ich bin kein Profi und Dub Step sachen sind nicht meine Richtung.

Habe den Track aber trodzem gehört und finde ihn nicht schlecht :)

Was ich anders machen würde:

- Kick:
Ist mir zu wenig fett---> Eq

-Snare oder Hi Hat (Bin kein Drumer ;) )
Ist mir zu Synthetisch ich würde ihr mit ein bischen Reverb leben einhauchen oder eine andere
nehmen.

Musik ist Gschmackssache

Grüsse

Yeah Endzeitmäßig! 8-)

Vom Prinzip her cool, ich mag solche Beats. Aufbau geht klar, vom Hören her würde ich mir evt. einen Refrain wünschen, der sich mehr absetzt vom Rest, aber mit Vocals kann das wieder ganz anders wirken.

Mix geht auch in die richtige Richtung erstmal. Die Bässe kann man oberen Bassbereich/Tiefmitten nochn bisschen entdröhnen, dafür mit Hilfe der Mitten noch etwas nach vorne holen sogar glaube ich. Und bissi sidechainen tät nicht schaden. Auch den HiHats kann man mehr Mitten geben, da die Drums doch recht präsent sind, wirken sie so noch ein bisschen schwach, vielleicht kamma die auchn bisschen mehr auf die Seite legen. Dem Orchester vielleicht noch bisschen Höhen geben und bisschen Bewegung im Raum, vielleicht mit Autopan oder dergleichen, einfach mal ausprobieren.

Heyho,

ich sehe es ähnlich wie meine beiden Vorredner. Eine Refrain würde der Nummer echt gut zu Gesicht stehen, weil diese Auf- und Abwärtsbewegung der Streicher auf Dauer dann doch etwas eintönig wirkt. Und die Snare könnte tatsächlich noch weiter in den Hallraum hineinragen.
Aber Atmosphäre ist schon gut vorhanden, da geht was. Es braucht eben insgesamt etwas mehr Variation.

OK, danke erstmal für die Kritiken/Anregungen, habe gerade mal ein bischen was am Refrain-Part gebastelt, Hats etwas mehr Höhen gegeben usw, höre die Tage nochmal drüber und lade dann wohl nochmal die aktualisierte Version hoch.