ungenaues spielen

S

sdhkk

Reaktionen
0
ich spiele seit jahren schlagzeug. bei den aufnahmen allerdings spiele ich nie so sauber, dass ich zufrieden wäre.mein schlagzeuglehrer meint ich hätte eine falsche stocktechnik. was meint ihr wie bringe ich diese unsauberheiten am besten weg?

Sauber spielen... - bin kein Drummer. So viel mal vorweg. Aber ich neige auch dazu bei Aufnahmen verkrampfter, unfreier zu spielen. Daher tippe ich weniger auf Technik als auf "Lampenfieber" - auch wenn es "nur" das kleine rote "Record" Licht ist.

Maßnahme: öfter machen und cool damit werden. Zeichne deine Rehearsals einfach mit (ist ja nur zur Probe) und dann ist sicher der eine oder andere brauchbare Take dabei.

einfach IMMER schön auf click üben und wenns geht zusätzlich aufnehmen dann hört man wos hakt

mein schlagzeuglehrer meint ich hätte eine falsche stocktechnik. was meint ihr wie bringe ich diese unsauberheiten am besten weg?
Warum fragst du UNS das und nicht deinen Schlagzeuglehrer??? :huh:

Ari

ps: da heisst der Thread hier "ungenaues spielen" ...
und schon schnüffelt Rotten hier drin rum.
:finger:

mein schlagzeuglehrer meint ich hätte eine falsche stocktechnik

Äh, kriegt er nicht Kohle dafür, dass er Dir die richtige beibringt? ;)
Wenn er die Bezeichnung "Schlagzeuglehrer" verdient hat, wird er damit schon recht haben und dann ist das auch der erste Punkt, an dem Du ansetzen solltest.
Und dann halt üben, üben, üben. da führt nunmal kein Weg dran vorbei. Am besten mit [g=64]Metronom[/g], in verschiedenen Geschwindigkeiten und immer wieder mitschneiden, anhören, Schwachstellen analysieren und gezielt daran arbeiten.

Wenn du Equiptment hast, dann versuche dich mal regelmässig selber aufzunehmen.

Übe immer mit [g=64]Metronom[/g] und auch mal zu sehr langsamen und schnellen Zählzeiten. Mir hat es viel gebracht beim Klavierspielen auch mal mit Tempo 30 zu üben und die Lücken zu füllen, dann müssen deine Unterteilungen nämlich genau hinhauen.