Ungemischte Songs zum üben

TRB

TRB

Gesperrter User
Registriert
25.12.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
111
Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt, allerdings nur Deadlinks u.ä. gefunden.

Ich wollte fragen, ob jemand weiss, wo man gut aufgenommene Spuren für Songs zum üben herbekommen kann. Es müssen keine Profiaufnahmen sein, aber schon gut getimed, sauber gespielt und vernünftiger Song.

Umsonst wäre natürlich super, oder Threads von Bands die ihre Spuren ins Netz stellen. Habe hier irgendwo auch nen Link zu nem Buch gesehen, aber habe vergessen wie es heisst und wieviel es kostet. Also wenns nicht anders geht, würde ich den Kauf in Betracht ziehen.

Bin es leid, fasf immer mit so Amateuraufnahmen "üben" zu müssen.

Musikstil ist mir relativ egal, nur keine Volksmusik oder sowas...

Ich danke im voraus !
 
Danke, genau sowas habe ich gesucht.

Nur vll. nicht unbedingt mit 192kbps MP3s... ;)

Gibts vll. noch mehr davon ?

Vll. auch für Geld ;) ?
 
sorry ich kenn nix für Geld :D

aber schau mal auf Real World Records vorbei.

Da sind unter Real World Remix eine ganze Anzahl von Aufnahmen
von z.B. Peter Gabriel, Small Axe, oder Dengue Fever zu finden.
Dazu mußt du dich da anmelden, schadet aber nix.

Gruß
Studiocrew
 
Schau mal in meine Signatur.

Der [g=534]Mixing Praxis Guide[/g].

Das ist das Beste, was ich für Geld empfehlen kann. Deshalb mache ich´s auch.
 
Hallo,

Sowas hier? (recording-microphones.co.uk)

Links kannst Du verschiedene Bands auswählen...

Matthias

P.S.: Wär das nicht evtl. ne Grundlage fürn zweiten Mischen-impossible? Müssten wir nur noch versuchen, den Wolfgang zu bestechen mitzumachen...

:D
 
Hi,
also echt intressantes Porjekt, aber mit 96kbit etwas abzumischen ist für mich leider keine option... =)
 
Hallo nochmal,

tatsächlich- 96kbit... Aber ich kann nicht finden, das das so schlecht klingt... Hat mal jemand ein Wattestäbchen? :D

Ich glaube aber irgendwo auf der Seite gelesen zu haben, das man für relativ wenig Geld ne [g=420]CD[/g] bekommen kann...

Ah- steht unter "Session notes" ganz unten in blau: [g=539]Cubase[/g] projekt mit 44.1/16bit...

Matthias

EDIT: Ok, hat sich das mit "Mischen impossible" auch erledigt...
 
such mal nach hofa-training
 
bukka schrieb:
EDIT: Ok, hat sich das mit "Mischen impossible" auch erledigt...

Wieso?

Die Files stehen da mit 192kb zur Verfuegung.
 
Ach... Jetzt hab ichs verstanden...

Ja, ja- ne, ne... Mischen impossible ist natürlich in 192kBits- es ging um meine Idee, die Files meines links zum "Mischen impossible- 2ter Teil" zu machen... (s.o.!)

Sorry, wenn ich verwirrung gestiftet hab!
 
gibts bei mischen (im)possible auch dann weiterhin rezensionen ?
 
gincool schrieb:
gibts bei mischen (im)possible auch dann weiterhin rezensionen ?

Ja.

Ich hoff ja immer noch das andere auch mal eine Kritik schreiben.
Also nicht nur immer ueber meinen Mix!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben