Unerreichbar (Orchestral)

Reaktionen
300
Moien.
Ich habe vor einiger Zeit mal meinen Rechnerdurchstöbert und bin auf haufenweise alte Projekte gestoßen mit Ideen die ich nie in ein komplettes Stück gesteckt habe.
Ich habe ein paar angehört und habe festgestellt, dass es eigentlich schade ist das verrotten zu lassen.
Also habe ich jetzt mal eines der Stücke fertig geschrieben.
Der Name des Stückes ist "Unerreichbar" und es handelt sich um eine art Concerto für Violine und kleines Orchester, die besetzung ist:
Solo violine
Streicher (Vl 1+2, Vla, Vc, Db)
Oboe, Flöte, Clarinette, Fagott
Harfe

Zum Einsatz kam ausschließlich die VSL Special Edition standard.
Das Stück habe ich ende März dieses Jahres angefangen und es endet etwas verfrüht weil ich die Lust verloren hatte.
http://www.box.net/shared/g2nuheloqd

Feedback wie immer erwünscht.

Die VSL Sounds sind schon gut, da kann man die Instrumente auch solistisch hören. Als Hintergruund gibts sicher auch anderes.

Die Violine klingt schwach, hast du die nachgearbeitet?

Die Kunst ist die Sounds mit allen Spieltechniken einzusetzen sonst klingts etwas künstlich.

Ich arbeite selbst daran und habs noch nicht ganz raus.

Ich denke so 20% Verbesserungspotenzial gibts noch. Ich mags gern auch mal klassisch.

Viel Spass

Frank

Juhu! Die Hoppelhäschen der Großen grünen Wiese bei der Vorbereitung auf ihr Paarungsritual! :LOL:

Ein schönes Stückchen, sehr einfühlsam, lieblich und niedlich.

Und nun das Aber:
die Streicher gefallen mir von vorn bis hinten nicht. Besonders die Solovioline klingt grausam.
Auch fehlt mir etwas lebendiges in den Streichern. Die klingen stocksteif, so als würden die Streicher von einer Maschine gespielt.

Der Raum sagt mir auch nicht so zu. Wirkt irgendwie "hohl".

Im gesamten denke ich, dass die Instrumentation noch nicht ganz zusammenpasst.
Die Holzbäser kommen nicht richtig raus, werden von den Streichern erdrückt. So als ob sie dem grausamen Spiel der Maschinenhäschen nicht ankommen können!

Aber ich denke, es lohnt sich dem Stückchen etwas Zeit zu investieren.

Danke für dein Feedback!
Ja, mit der violine hast du recht, ich habe nie vorher irgendwelche Solostreicher programmiert und habe eigentlich nur die Legato und Portamentos benutzt... Schande über mich :)

Oh hallo Mag'. :D
Wie gesagt, das Stück ist schon älter, noch mit alter Technik und alten Artikulationen, damals hatte ich die Strings Plus noch gar nicht, ich habe es nur fertig geschrieben weil es irgendwie schade drum wär wenn es auf der Platte versauert. Werd nochmal drangehen, ich bin gerade eh unkreativ.

Höhö was auch auffällig zu beobachten ist, ist, dass im Reverb der Mixbutton auf 100% gedreht ist....
Bin ich blöd oder bin ich blöd?

So jetzt hört man die Fehler und die schlechte Programmierung zwar besser, aber ich glaube der klang ist ein bisschen besser.
http://www.box.net/shared/fcbn6jfd65

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/harzmusic">harzmusic</a> am 13.06.2010 15:35 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben