Awakening (Orchestral/Soundtrack)

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
Hab jetzt kapiert was du meist wegen dem Phasending hier. ICh bemerks auch mit KH leider nicht, vielleicht weil ich rechts ziemlich schlecht höre :D

Wird der Hörsinn gestört bzw. durch unnatürliche Signale überfordert, führt dies zu Verwirrung.
.

Da geb ich dir recht, kenn ich nur zu gut.

Danke Kuno
 
Reicht es wenn ich folgendes schreibe: Sehr gut.
 
Gute Arbeit! Sehr schoen geworden!
 
Scheiß Gruppenzwang: :bigup:

Du weißt ja, dass ich bei Dir nie was zu meckern habe. :heul:
Das machst Du doch mit Absicht so gut! :nudelholz:


;)


Nee, was will man schon sagen. Es passt eben einfach.
 
Gefällt mir auch gut. Sehr schönes Stück.
 
Phantastische Musik.

Wie die Kollegen schon richtig bemerkt haben überbreit und mit reichlich Phasenproblemen.
Das drückt schon sehr unnatürlich auf den Lappen.
 
Jo, ich würde es wirklich gerne noch mal korrigiert hören, weil's eben echt gut gemacht ist.
Ich bekomme mit der selben Library nicht mal annähernd so gute Ergebnisse hin.
 
Danke für die weiteren Kommentare! Freut mich, dass es neben diesem Phasenfehler nichts zu meckern zu geben scheint :)

Ich habe das ganze mal versucht zu korrigieren.
https://www.box.com/s/sv896ydglhca04i1uf39 (Der Link im Eingangspost führt jetzt ebenfalls zu dieser Datei, Youtube ist weiterhin mit dem Fehler)
Soo viel macht es finde ich nicht aus (nicht mal auf Kopfhörern), aber der Unterschied ist schon hörbar.

Und hier nochmal einen A-B vergleich, wo zwischen korrigierter und fehlerhafter Fassung hin und hergeschaltet wird.
0:00-03 Originalfassung
0:03-0:07 korrigiert
0:07-0:11 Original
ab 0:11 korrigiert

https://www.box.com/s/3guorccg1osuenpikuvk
 
Kann leider erst morgen reinhören.

Woran hat's denn jetzt gelegen? Also ich meine, wo kam der Fehler her?
 
Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, habe noch keinen Kontrolllauf gemacht sondern einfach nur die Masterfile in ein neues Projekt gemacht und einen Kanal umgedreht.
Ich habe aber die vermutung, dass es am StereoEnhancer hing, den ich drauf hatte. Da muss ich aus versehen den Delay eingeschaltet haben (bei dem ich nicht genau weiß was er anstellt), das könnte die Spuren zufällig genau phasenverschoben haben. Wenns das nicht war, muss ich weiter schauen.
Ich komm zurzeit nur nicht wirklich dazu, weil ich grad mein Studium anfange.
 
Also wenn du jetzt einfach nur einen Kanal gedreht hast, werden wahrscheinlich wieder andere Elemente fast komplett gegenphasig sein, denn einige Elemente waren ja vorher noch in Phase.

Das lag mit ziemlicher Sicherheit am StereoEnhancer. Ich kann auch generell nur empfehlen, niemals solche Tools zu benutzen.
Das macht im Mix vielleicht mal auf einzelnen Elementen Sinn, die aber auch nicht über den kompletten Song mitlaufen sollten. Das auf irgendwelche Hauptelemente (oder gar den Master) zu tun, ist die einfachste und sicherste Art und Weise, sich den Mix komplett zu zerstören.
 
Jo, ich würde es wirklich gerne noch mal korrigiert hören, weil's eben echt gut gemacht ist.
Ich bekomme mit der selben Library nicht mal annähernd so gute Ergebnisse hin.

Ich hatte es mir gestern Nacht etwas zusammengeschoben und entstört.

Wenn der Phasendruck weg war, waren auch die Präsenzen und Höhen reduziert.
Ebenso ein guter Teil der dunklen Mitten.

Ein Korrektur-EQ brachte dann den Frequenzgang zurück in den Sollbereich, aber es klang dann trotzdem eher nüchtern und unsexy.

Eventuell hätte ich mit einer Lexiconverhallung wieder etwas angenehmen Nebel reinlassen können, aber ich war schon zu platt und müde und habe abgebrochen.
 
Hatte es mir vorher nur Mono angehört und jetzt das erste mal auf den Monitoren... Das war das erste Mal, dass ich nen Phasendreher gehört habe... Zumindest bewusst...

Irgendwie sehr surreal das Ganze ^^
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
11K
crayzeee
C
harzmusic
Antworten
1
Aufrufe
318
TheRoot
TheRoot
M
Antworten
8
Aufrufe
46K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben