Information ausblenden

Underneath the christmas tree - feedback gesucht!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von StillwaterKN, 30.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. StillwaterKN

    StillwaterKN Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.12
    Punkte:
    17
    17
    Hallo zusammen!
    Wir haben passend zur Jahreszeit einen Weihnachtssong geschrieben!
    Soweit sind wir fast in der Zielgeraden.. vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten.

    Was sagt ihr denn bezüglich Mix etc..? Freuen uns über Feedback!

    Schöne Grüße vom Bodensee!

    http://soundcloud.com/petra-williams/underneath-the-christmas-tree
     
    StillwaterKN, 30.11.12
    #1
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Der Einstieg (Gesang) ist schon sehr Grenzwertig, da ist kein Feeling drin, Zeitlich stimmt das alles nicht, mal davon abgesehn, das es Tonal noch etwas daneben liegt.

    Dann setzt die Stimme zu früh ein, das bremst den Song sehr ab, auch wirkt es so zusätzlich etwas schräg, die Stimme muss schön zum Groove mitwippen, dann könnte das ein netter Christmas Song werden an dem auch ich gefallen haben könnte.
    Dann sollte sich die Sängerin aber etwas mehr einlassen und der Mischer die Vocals nicht zu sehr verschieben.

    Mixtechnisch, ginge da auch noch was, es klingt noch etwas muff und leicht Pappig und zu trocken.

    Das war jetzt so mein erster Höreindruck.
     
    Marc1610, 01.12.12
    #2
  3. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Teilweise klingt es so als würde die Sängerin 'ne Tonleiter rauf und runter singen , aha , bei dem Rock 'n Roll Einsatz macht es ja fast schon Sinn , klingt aber trotzdem komisch und irgendwie ein wenig schief....kann mich auch täuschen.
    Vielleicht mal die Gesangslinie austauschen bzw. ändern , weil so klingt es als würde die Sängerin einfach nur die gespielten Töne nachsingen.
    Joa , keine schlechte Idee und der Misch ist bis auf die zu sehr in den Vordergrund gestellte Stimme schon ganz gut...aber da geht noch was.

    MfG
    Der Wixxer
     
    profhoell, 01.12.12
    #3
  4. StillwaterKN

    StillwaterKN Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.12
    Punkte:
    17
    17
    StillwaterKN, 12.12.12
    #4
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.231
    27231
    Hi,

    der Song zündet nicht! Das "Vorspiel" ist viiiiiel zu lang und extrem gelangweilt und langweilig.
    Die Sängerin kann offensichtlich mit dem Genre auch nix anfangen. Da ist Null Feeling in dem Gesang, dafür aber leider jede Menge schiefe Töne.

    Mein Rat: Sängerin austauschen, Intro stark kürzen.
     
    SoulFrontier, 13.12.12
    #5
  6. StillwaterKN

    StillwaterKN Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.12
    Punkte:
    17
    17
    So, hier ist die Endversion.. der Gesang hat mir an der letzten Version auch nicht gefallen, wir haben ihn wieder ausgetauscht.

    &feature=youtu.be
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    StillwaterKN, 13.12.12
    #6
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.231
    27231
    also ich finde das könnt Ihr, vor allem als Profis, so auf keinen Fall jemandem anbieten!
    Intro wie gesagt ewig lang und ewig langweilig. Die Sängerin beherrscht diese Musik Null. Ganz furchtbar wird es dann gegen Ende des Songs, da versemmelt sie wirklich alles.

    Sorry aber: Ihr blamiert Euch!

    Gruß
    sf
     
    SoulFrontier, 13.12.12
    #7
  8. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Nee, sorry, beim besten Willen. Da ist echt außer Spesen nix gewesen.
     
    kenfjohnnydee, 13.12.12
    #8
  9. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    So schlimm ist das doch gar nicht. Hab heute im Radio nen Song so´n Pop-Song gehört, der glaub ich genauso heißt und wirklich gruselig ist.

    Ist der Hund im Video am Ende...gestorben...?

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 24.12.12
    #9
  10. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    @ StillwaterKN

    Sagen wir mal so:
    Man mag von Frau Carey halten, was man will - aber sie zieht doch zumindest den BRaten aus der Röhre bei dem Song.
    Ich mein, wenn ihr das schon als Vorlage nehmt, dann solltet ihr da doch schon einen draufsetzen, aber nicht eine wesentlich schlechtere Version machen von nem Song, denn Frau Carey grad mal so dahinträllert......

    Mariah Carey - "All I want for Christmas is you"

    "I don´t care about the presents
    underneath the christmas tree"



    @ SoulFrontier

    Naja, das ist kein Wunder.
    Wenn man als Vorlage den Song von M. Carey hernimmt, wird es schwer, ne andere Melodie zu bringen - da zeihts einen ganz besonders beim Refrain alleine schon wegen des rhythmischen Aufbaus und der Akkordwechsel automatisch zum "Original" zurück.......
    :D

    Ach ja - natürlich bin ich nicht der Ansicht, dass es sich um ein Plagiat handelt.
    Ich sage nur, dass man den Song von Frau Carey als Vorlage benutzt hat. Rhythmisch deutlich ähnlich, da muss man nichtmal genau hinhören, der Bass haut in ne ähnliche Kerbe, Tempo ist auch gleich, der Aufgang zum uptempo-Teil ist bei beiden gleich gelöst mit dem Schlagzeugeinstieg.
    Zu viel Ähnlichkeiten, um noch von Zufall zu reden.
    Und um als Zitat Geltung zu finden, ist das ganze zu schlecht gemacht.

    Sorry, machs nochmal, Imperia........
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    tubeless, 24.12.12
    #10
  11. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hammer! Da steht 'ne vermurkste Weihnachtssongleiche seit fast 'nem Monat hier drin und wird immer noch ordentlich zerfleddert.

    Cool!
     
    kenfjohnnydee, 24.12.12
    #11
  12. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Kann ich doch nix für, wenn der Cos sowas wieder ausgräbt, nur weil ihm der Köter im Video am Herzen liegt?
     
    tubeless, 24.12.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.