under influence of night (song)

N

NULL

Guest
hab mal was chilliges gebaut, ab bester hört ihr euch den song an wenns dunkel ist und ihr ne halbe pulle wein getrunken habt :-D
hab diesmal mehr wert auf abwechslung gelegt, aber hört selbst

 
:-D@ sundin, ich weiß ja nicht wieviel plan du vom hip hop hast. aufjeden fall 80% aller beats bestehen aus samples und nur wenn ich mal 1/1 sample und daraus en beat bau, heißt das noch lange nicht das der geklaut ist. daraus ensteht ja später mit raps en ganz neues ding und basta.
klar da gibts jetzt wieder die meinungen wir hip hop pruduzenten können ja sowieso nur klauen... usw. abgesehen davon frag ich mich zb was mit den ganzen größen ist zb der track von eminem "slim Shady" der is auch orginla 1 - 1 gesamplet von labi siffre - i got the. mhh was haben wir denn noch so alles ach ja rakim gues whos back - gesamplet 1-1 von bob james - shamboozie. abgesehnen davon gibt 100 tracks die 1-1 von bob james, james brown und was weiß ich nicht alles.
ach ja sundin, wenne mal deine ohren sauber machen würdest ist nicht der ganze beat geklaut, das einzige was ich gesamplet hab is die gitarre. geklaut wäre es wenn ich das aus ne rap lied gesamplet hätte.

ich will dir jetzt hier keine nachhilfe untericht geben wie der rap enstanden ist, aber ich würd mich mal schlau machen ;-)
 
ach ja fast vergessen dürfte wohl mittlerweile jeder kennen : eminem - singing for the moment. 1-1 von aerosmith - dream on. sogar der hook ist mitgesamplet, ui ui ui ui......schlimm schlimm :-D :-D :-D

und jetzt komm mir hier nicht an mit "aber der eminem rappt ja drüber" ich bau instrumentals damit andere darauf rappen

PEACE jesar
 
sehr amüsant...
du hast nur die gitarre gesamplet...ach, moment...der bass...ach den nicht ne? hmm...klingt verdammt ähnlich...es ist alles "gesamplet" bis auf die drums, die sind das einzige was du selbst gemacht hast...und die schrecklichen streicher konnte ich im original nicht hören!!!
ansonsten hast du einfach die anfangssequenz vom original genommen und fertig...
gegen samplen an sich hab ich nichts, aber wenn das einzigste, was man selbst geleistet hat, die drums sind und die im selben rythmus nur mit ner anderen klangfarbe sind...sorry, das ist arm...hab ich dir in 5 minuten gebastelt!
komm doch mal in den chat, sind grad darüber am diskutieren!
kannst du dich ja rechtfertigen!
 
die grauenvoller streicher, sind aus "kammer musik hits" ne schallpltte von 1954.
das is diene meinung und das meine.
es würde halt nix bringen weil wir beide auf unserem standpunkt feststehen. you know?
 
lol...sorry, aber ich bin keinesfalls jemand, der sich nicht überzeugen lässt, aber deine argumente sind fürn *rsch...an dem beat ist nichts von dir, außer die drums...
das hat nichts mehr mit samplen oder nicht samplen zu tun, das ist klauen und das ist wie gesagt arm!
 
Hi,
ich muss sundin zustimmen. Ich finde Deine Version von "King of sorrow" auch mehr als sparsam. Erzähl mir jetzt bitte nichts über andere ebenso unkreative Producer die Bob James oder aerosmith 1:1 samplen. Typen die alte Hits genauso übernehmen und vieleicht eine andere Bassline, Drums, oder in Deinem Fall andere Streicher hinzufügen, hat es schon immer gegeben. Sie sind nur eine übel schlechte Ausrede dafür es genauso zu machen. Natürlich, es gibt eine Vielzahl von Producer "Kings", die auch alle "nur" samplen... Premier, Madlip, Pete Rock, Jay Dee, DJ Shadow...usw. usw. NUR: Diese Jungs machen aus ihren Samples etwas wirklich neues, so wie es eigentlich jeder "gute" Producer versuchen sollte. 12 bars zu samplen und zu loopen, das kann heute jeder 12 Jährige mit seinem PC. Damn, dafür gibts von den Heads aber zurecht keinen Respekt! Ich finde Deinen "Track" äusserst weak, unkreativ und 100% gebitet! Mit solchen Tracks kanst Du vieleicht Deine paar Homies begeistern, Leute die ernsthaft Musik machen, bringst Du damit allerdings eher zum lachen!!
Zitat Premier: "Stop tryin to sound like cats that´s allready out!!!"
Indiesem Sinne,
SELECTA*
 
ja gut jungs ich geb ja zu das ich bei dem track nicht besonjders viel gemacht hab, ABER ich fand das stück halt derbe geil und wollte mit en paar mc was hip hop mäßige draus machen. ich will mich hier mit keinem stressen usw. ich hab den track jetzt vom server genommen wenn euch das glücklicher macht.
aber denkt auch mal drüber nach (das gillt jetzt nicht für the wrong woman) die tracks die euch zu hören gebe sind alles nur rohschliffe oder stehen kurz vor der vollendung, auf dem spiegel track kommt zum beispiel noch ne live violine.
ABER, wenn man zb von nem rock lied was1 zu 1 samplet und das in nen hip hop kontext rückt find ich das ok.

und sundin ich weiß echt nicht was die antwort bei meinem neuen song soll, das leid besteht aus vielen smaples die aus allen richtungen kommen. von black sabbath bi zu "meditations musik IV" :p

na ja ich hab ja auch nie gesagt das ich der derbste produzent bin, ich hab noch viel zu lernen und steh noch am anfang. ich will jetzt nicht rumschleimen aber ich hab draus gelernt, ich werd in zukunft versuchen en bissel inovativer sein.

peace one love, Jesar
 
1 zu 1 sampeln.... naja. wenig arbeit und das ganze klingt dann schon abgemischt. tolle sache... sehr kreativ

benutz doch eifach n paar synths
 
...ihr könnt ja aber auch wirklich alle in die selbe Kerbe hauen... irgendwie sinnlos, finde ich. Wenn ihr nicht konstruktiv kritisieren könnt... ich mein, ausschliesslich zu sagen, dass etwas billig ist, ist etwas billig...

@influence
Sorry, zum neuen Song kann ich noch nichts sagen (Laptop in der Schule-ich hör schlichtweg nichts)...
 
radiohead - talk show host
 
@ floxe : Zitat Selectra :"Diese Jungs machen aus ihren Samples etwas wirklich neues"

mehr sag ich da jetzt nicht zu.
 
@ Influence

Ich muss dir echt Recht geben! Heut zu Tage sampled fast jeder! Aber ich finde das der neue Beat von dir auch wiedermal geil ist! Und ich kann echt nur sagen! Respekt! und weiter so!

PEACE

Resko
 
na is doch ein schönes teil. kennt ja nich jeder das/die original(e), und wenn da mal ein bissl geräbbe drauf kommt, kommt doch da was richtig gutes raus würde ich mal sagen.
hab schon so viele supergeile hip-hop songs gehört bei denen sich dann im nachhinein rausstellte, dass die auch nicht selbst instrumentalisiert wurden. das prob is halt dass man wahrscheinlich ein bisschen kohle an die "originals" abdrücken muss oder???

bitte mach da mal gesang drauf und stell das teil nochmal rein und am besten ne private message an mich.
ich bin da echt gespannt.

und an alle miesmacher: wir sind doch sonst nich so in diesem forum. respekt und akzeptanz zeichnen dieses forum doch (fast einmalig im www) aus oder???

begbie
 
und nochwas, ich hab vergessen den loop in meinem player auszuschalten und hab das teil somit schon 10 minuten am stück laufen...voller ohrwurm! - ich kann gar nich mehr ausschalten..wie gesagt da noch gesang.....naja ich übergebe wieder ;))

begbie
 
@influence:
Wär cool wenn Du was draus gelernt hast! Noch was: Je tiefer Du gräbst, desto mehr Schätze wirst Du finden. ...
SELECTA*
 
neee,
je tiefer du gräbst, desto schwerer kommst du ausm loch wieder raus...
 
@astroboy: Vieleicht solltest Du eine Rubrik namens "Ironie und andere Spassigkeiten" aufmachen...
Ich wäre auch interessiert...
SELECTA*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben