Und zum 2. (Rock/Alternative)

  • Ersteller topictoday
  • Erstellt am
topictoday

topictoday

Registriert
19.02.12
Beiträge
139
Reaktionen
67
Ort
Görlitz
Punkte
376
Nabend,

vor einiger Zeit hab ich den gleichen Song schonmal zum "reinhören und feedback geben" reingestellt, vielleicht erinnert sich noch jemand...... . Wir haben das ganze nochmal übern Haufen geworfen, genauso wie den Drummer rausgeworfen (nee nee, der musste uns leider aus privaten Gründen verlassen). Wir haben nochmal neu aufgenommen. Schlagzeug ist leider nur ne Maschine (MT-Powerdrumkit) alles andere echt ;)

Eure Meinungen sind gefragt. Mir gefällts immer noch nicht so. Der Bass würgt irgendwie rum und die Stimme sitzt an manchen Stellen nicht so ganz im Mix. Hat da jemand paar Tipps?

https://dl-web.dropbox.com/get/Musi...ACfsN6EftqH1mRYRAbNPdQvFPxveTqSSS6_wrpvv_QjUA
 
Link geht nicht

Grüße
Cos
 
Mist...

hier nochmal:

 
Ersetze das "www" mit "dl" dann geht der Player.

Zum Mix:

Die Bassdrum hört sich ziemlich "click" an

Die Gitarren sind etwas mumpfig

Wenn alles zusammen spielt dann arbeitet dein Limiter zu stark. Man merkt es daran das die Bassdrum leiser wird und an "click" verliert. Irgendwie muss die Stimme Frequemzen haben das der Limiter darauf reagiert.

Der Raum auf den Drums klingt zu stark anders wie der auf der Stimme. Man hat dann schnell "Demo" Gefühl.

Eigentlich denke ich das deine Abhörbedingung schlecht ist, viel zu schlecht.
 
Danke, für deine Antwort.

Allerdings, meine Abhörsituation ist miserabel, wenn ich das so nennen darf. Ich mische größtenteils über Hifi-Kopfhörer. Studiomonitore konnte ich mir bis jetzt als Schüler noch nicht leisten. Muss halt erstmal damit auskommen ;)

Also du meinst die Bassdrum hat in den Strophen zu viel Klick und geht in den Refrains aufgrund des Limiters unter?

Die Stimme muss ich mir nochmal ansehen, ob ich sie noch besser reingerückt bekomme. Hab immer das Problem, das ich mit dem Einsatz von Reverb im Mix noch nie so klar komme.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben