Und wieder ein Noob :)

• Ersteller Ersteller splash2k5
  • Erstellt am Erstellt am
splash2k5

splash2k5

Reaktionen
0
Hallo liebe Homerecording Community,

nach den ganzen Tutorials die ich mir mal hier so durchgelesen habe, stelle ich trotzdem mal hier die Frage : Was benötige ich für mein Vorhaben ?

Ich versuch mich mal kurz und knapp zu fassen, ich benötige die Sachen die ich zur Jingle Produktion benötige, dementsprechend auch ein gutes [g=116]Mikrofon[/g].

Hatte bisher von einem Freund folgendes vorgeschlagen bekommen :

Fast Track Pro + Rode [g=542]NT1-A[/g] + Headphones + Kabel/Ständer/Poppschutz
+ Abhör Monitore ESI 05 experience

Sind die Sachen ausreichend, empfehlenswert oder empfehlt Ihr ggf. noch etwas anderes ? ( Oder sogar eine ganz andere Kombination )

Lieben Gruß

reicht vollkommen! die sachen sind gut!
software?

Dachte an Steinberg - [g=539]Cubase[/g] (?)

hi die empfehlungen sind gut,
würde das fasttrack gegen z.b. n presonus (edit) audiobox tauschen,
wegen den pres.

ach und natürlich [g=539]cubase[/g] plus n [g=32]midi[/g] keyboard;)

:welcome:

Ich denke für den Anfang ist diese Empfehlung durchaus zu gebrauchen. Was noch fehlt ist ein [g=70]Sequencer[/g] wie bspw. [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], Sonar oder Reaper.

presonus firebox ist doch teurer oder hab ich mich jetzt verschaut ?:)
Gibts versch. [g=32]Midi[/g] Keyboards, glaub hab hier auch Tutorial gelesen wie man sich selbst eins basteln kann ( was ich nicht mache :D )

Jo, reicht aus....

Ab [g=539]Cubase[/g] dann weiter aufwärts...eventuell auch ne M Powered Pro Tools Version...dürfte ne ganze Ecke günstiger sein...

Edith...

MOINSEEEEEN.............................

eventuell auch ne M Powered Pro Tools Version
Was meinste damit ? Auch ein Produkt von M-Audio ?

Edit Danke für die Willkommens Grüße, werdet mich jetzt auch nicht mehr so schnell los :P

sorry meine die audiobox kostet 139€
und ist auch nicht so n plaste ost ding wie m audio hehe

Wie ich sehe gehen die Meinungen ja ausseinander :

Sagen wir es so mal so klar, wenn es günstiger geht aber Qualitativ ~ gleich bleibt dann ist das natürlich auch gut ;)

splash2k5 schrieb: eventuell auch ne M Powered Pro Tools Version
Was meinste damit ? Auch ein Produkt von M-Audio ?

Solltest Du auf Protools gehen wollen wäre eine der MBox2-Varianten günstiger. Protools M-Powered kostet ca. 270 Euro, falls Dir die MBox2 Mini reicht legst Du 5 Euro oder für die größere Mbox2 100 Euro drauf und hast gleich ein passendes Interface dazu.

Und was wird von dieser Presonus AudioBox USB - Audio Interface für Vista !
gehalten ?
Ist doch Qualitativ nicht zu vergleichen mit M-Audio Fast Track Pro (?)
24-[g=395]Bit[/g]/96kHz Audio-Interface @ M-Audio
24-[g=395]Bit[/g]/44,1kHz Audio-Interface @ Audiobox wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
http://www.delamar.de/presonus-audiobox/
( Nach Möglichkeit ein Link zu dem Produkt bin begeisterter eBayer , spielt keine Rolle ob neue oder alt Hauptsache ich weiss was gemeint ist )

jo die audiobox und das m audio klingen in der praxis ziemlich gleich ([g=60]wandler[/g]),
audiobox ist günstiger, besser verarbeitet und hat bessere pres,....

aber kannst dir ja noch von anderen bestätigen lassen.

Bei der Audiobox hättest Du auch gleich ein kleines [g=539]Cubase[/g] (LE) dabei, von dem Du kostengünstig upgraden kannst. Die 96 kHz brauchst Du nicht wirklich, die meisten nehmen hier wohl mit 44,1@24Bit auf...
Ob die Preamps wirklich hörbar besser sind als im M-Audio... k.A., kann mich zumindest über die in meinem Profire 2626 bisher nicht beschweren, aber das sind vermutlich andere als im Fasttrack

ein tc konnekt klingt besser als die audiobox,firebox und auch als m-audio delta karten oder das fast track pro. ich habe all diese geräte und karten schon getestet und direkt miteinander verglichen.ich würde das kleine konnekt 8 empfehlen! absolut

simin

jo word an simin, ich dachte die seien dem threadsteller zu teuer.

für 299 bekommt man da richtig was.sonst muss man schon höher einsteigen wieder bei rme und so das sind andere preisklassen.

richtig musste auch zu rme greifen um an die [g=60]wandler[/g] quali zu kommen, (bessere treiber)
echo wäre auch noch ne alternative ist aber dann auch bei 290€.

aber wie gesagt eigentlich finde ich das die audiobox den threadsteller bestimmt ebenso glücklich macht.

@ jamincurl: die treiber wurden stark verbessert mit einen update bei den tc konnekts.das ist gegenwärtig wesentlich besser! aber recht hast du joa.

eventuell reicht dir ja auch [g=539]cubase[/g] LE?
schau mal bei welchem interface das dabei liegt!

Zurück
Oben