Und nochmal auf dem Weg zum Rock´n´Roll Superstar!!!

• Ersteller schroedy_1
  • Erstellt am
schroedy_1

schroedy_1

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
nach tagelangem Tüfteln im heimischen Kellerloch haben wir uns mal an was neues gewagt und freuen uns über [g=94]Feedback[/g] sehr. Hört doch mal rein, ist auch nur ein knapper 2 min - Song :-D

Der nächste Song folgt dann auch demnächst. Ein Knaller sage ich Euch :-o :-D :p

Viele Grüße,
Schroedy_1

Oha, dann guck ich da son verträumten Avatar an und im nächsten Moment kommt son Sound aus den Boxen...

Geil, Alter... Son Green Day-Style

Die Gitarren kommen gut, schön direkt. Schlagzeug könnte noch ein wenig mehr Druck vertragen, auf der [g=149]Snare[/g] zum Beispiel... Vielleicht muss der Schlagzeuger auch nur ein wenig mehr draufhauen.

Gesang: Nicht gerade Casting-Show verdächtig, passt aber gut zum Style.

[g=118]Bass[/g] könnte vielleicht noch ein wenig lauter sein, für mehr Fundament.

Aber sonst... Cooles Teil. Der nächste Song kann ruhig folgen.

Gruss

Mad

hmm is schön blöd...
ewig an was gearbeitet und dann hört jemand den song 2mal und sacht was.
ich trau mich mal:
Der song is korrekt!!!
Ich meine allerdings zu hören, daß es zu viele Höhen(oder auch obere Mitten) gibt und daß dafür das fundament fehlen.
bin aber kein pro und frage mich ob es vielleicht auch nur an deiner abhöre beim mischen liegt?!

Der Gesang gefällt mir sehr gut weil er sehr direkt und trocken klingt.

Schöner Gitarrensound,
echt das Ding hat Druck.
Aber was ist mit den Drums, vielleicht liegt es an meiner Abhöre, oder soll es so sein?
Die Becken klingen irgendwie mono...

Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g]. Ist ja doch überwiegend positiv :-D

Ja, das Schlagzeug ist immer so eine Sache, besonders, wenn man nur 6 Spuren auf einmal aufnehmen kann. Aber die Kritikpunkte kann ich schon verstehen. Is ganz schön kompliziert (*kratzamkopf*) ;-)

Ja, der Schlagzeuger macht nie nen Randschlag... dann würde es auch viel mehr knallen!!! Aber der will ja auf mich nicht hören ;-)

Ja, die Abhöre ist in der Tat nicht die beste bzw von Studiomonitoren kann ich nur träumen. Echt ärgerlich, wenn es dann auf den letzten Metern scheitert. Aber da ist finanziell leider einfach nicht mehr drin. :-(

Viele Grüße,
Schroedy_1

Geht ja gut ab, das Teil ;-)

Kritik deckt mit ein paar Punkten, die schon genannt wurden:

Bis auf die Gitarren klingt tatsächlich alles irgendwie mono. Die Drums dürfen ruhig mehr Breite im Raum bekommen.

Der Sound ist extrem mitten/höhenlastig und wird dadurch zwar laut, aber auch unangenehm aggressiv. Selbst über meine eher gutmütigen Kopfhörer strapaziert der Sound die Ohren ziemlich heftig. Über meine grottigen PC-Boxen schrebbelt und kratzt es nur noch...
Also bitte dringend entschärfen! ;-)

Grüße
Cos

also mir fällt auch auf, daß die [g=149]snare[/g] ziemlich untergeht. vielleicht die [g=149]snare[/g] lauter und mehr höhen drauf (dafür beim rest bischen runter). Sie wird teilweise von den becken übertönt.
Ansonsten schon ganz rockich.

So, ich hab´s mal versucht zu entschärfen und bin auf meinen Kopfhörer umgestiegen. Was haltet Ihr von der Version:

Viele Grüße,
Schroedy_1

bei mir hört sich das so viel, viel besser an :-D

Also das macht doch schon mal Mut!!! :)

hi.....soviel zeit muss sein :-D
ähm.....also der erste mix klang völlig übersteuert , der zweite ist schon besser.
die base ist ein bißchen zu pappig.....vielleicht den kick bei ca 2-3 khz irgendwo schmalbandig anheben.
ansonsten....rockt schon der song bin gespannt auf den nächsten.
mfg profhoell

Tja, das kommt davon...... wenn man zwei Schlagzeugspuren einspielt für Refrain und Strophe... man kommt durcheinander. Im Refrain waren die Overhead-EQ-Einstellungen auf der Basedrum. Ist nun geändert und die Gitarren eine klitzkleinigkeit lauter. So, das wird wohl die finale Version:

Vielen Dank für das zahlreiche [g=94]Feedback[/g] :-D
Schroedy_1

sorry wenn ich dir auf den **** gehe aber - mir hat der andere mix besser gefallen. ich glaube (bin wie gesagt nicht das götterohr) das da was pumpt - bin sicher es gibt leute hier die mich wiederlegen - oder genauer sagen was da los ist...

den song find ich nach wie vor geil!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben