Rock´n´Roll Superstars!!! (neue Version)

• Ersteller schroedy_1
  • Erstellt am
schroedy_1

schroedy_1

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
vielleicht möchtet Ihr mal ein [g=94]Feedback[/g] zu folgendem Track abgeben:

Wir würden uns sehr freuen, denn gerade im Bereich Homerecording sind wir doch noch recht unerfahren und über jeden Tipp dankbar.

Diesen Demo-Song haben wir übrigens im eigenen Proberaum mit allerhand abenteuerlicher Konstruktionen aufgenommen :-D

Viele Grüße,
Schroedy_1

Hi, Schroedy_1,
super, geht nach vorn, vor allem kommt der spass
(auch fun gennant) rüber, auch die kombination mehrstimigkeit wirkt gut.
der triolen-einwurf der lead-gitarre schleppt ein wenig... und der schlussbreak der drums holpert irgendwie oder soll das so ...?
[g=118]bass[/g] und gitarren drücken gut gegeneinander

gruss, kasimiruslav

Danke für das [g=94]Feedback[/g]. Das Ende ist auf jeden Fall holperig! Aber wir haben im Nachhinhein keine vernünftige Idee mehr gehabt, wie wir das am geschicktesten übertüchen oder "reparieren" können. Ja, ich weiß, sollte man gleich bei der Aufnahme machen.... aber irgendwie haben wir das bei der Demoaufnahme im Proberaum total überhört oder so... Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee?

Moin,
also ich find den Song auch ganz fett! Am Ende könnte man vorher ein klassisches Fade out machen um die Holperlei zu umgehen... oder nen fettes Delay und den Song in Endlosechos versinken lassen...

Ne Frage, wie habt ihr den [g=118]Bass[/g] so fett gekriegt?

ielleicht hat ja jemand hier eine Idee?

..einfach kurz und schmerzloss auf der letzten gesungenen Silbe alles stoppen, becken festhalten... aus!

gruss, kasimov

Hmm, also das Fade Out wollten wir ja wenn irgend möglich vermeiden; vielleicht versuchen wir das wirklich mal mit dem plötzlichen Ende!

Den Baß (Fender Jazz) haben wir über einen 300 W Trace Elliott aufgenommen. Ein Kabel in die integrierte D.I. - Box und auf einem zweiten Kanal haben wir ein Mikro (BEYERDYNAMIC TG-X58) direkt vor der Box platziert. Fertig! :-D

Schön, dass es Dir gefällt. Das macht Hoffnung. Braucht Ihr eigentlich auch immer so ewig, bis Ihr mal was aufgenommen und endgültig fertig habt? Bei uns ist das immer ne Riesenaktion! :-(

Bis dann,
Schroedy_1

starker song,

aber leider sind die drums zu dünn.

bassdrum und [g=149]snare[/g] kann ich kaum raushören.

gitarren und [g=118]bass[/g] sind himmlisch.

Vielen Dank! Dabei haben wir uns bei den Gitarren- und Basssounds gar nicht so viel Arbeit gemacht. Bei der Gitarre haben wir stumpf die Höhen voll reingeschraubt und die Tiefen und Mitten rausgedreht (also am [g=182]Amp[/g]).

Hmm, beim ruhigeren Part hört man die Drums besser, oder? Sollen wir Bassdrum deutlich anheben und [g=149]Snare[/g] etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Schroedy_1

yes, nette nummer... wie malek schon gesagt hat, drums hätt ich auch gern noch weiter im vordergrund. soundtechnisch schon wirklich ok. spielerisch hapert (rhythmisch) es an manchen stellen noch ein wenig (aber das bin ich von meinen leuten gewohnt :D). [g=118]bass[/g] klingt echt gut, vor allem auch weil er gut gespielt ist.

lg
flox

Bis auf die leisen Drums klingt das einfach nur geil. Die Gitarren scheppern einfach nur göttlich... und der [g=118]Bass[/g] hat auch dieses "real life"-feel. Dazu noch der stilechte Gesang... passt alles. Nur den Drummer habt ihr gearscht - dabei spielt der doch ganz ordentlich.

@schroedy_1:
kommt immer drauf an. Ich hab letztens eine Band aufgenommen, die haben allein nur fürs Schlagzeug pro Song 4 Stunden gebraucht... ich glaube wenn man nicht gerade nen Live Mitschnitt macht ist Recording immer ziemlich Zeit- Intensiv!!

Hallo!

Der Song gefällt mir, die Orgel (?) während der Strophe könnte ruhig etwas leiser für meinen Geschmack und die Drums lauter! Gitarre und [g=118]Bass[/g] sind fett! Die Backingvocals kommen gut, passen zum Song!

Jaja, Recording ist schon sehr zeitintensiv, ich brauche für meine Bassspuren schon mal 10 oder 20 Anläufe
;-)

wie hast du das alles aufgenommen? wie viele mikros fürs schlagzeug?
welches mischpult, mikros, [g=70]sequencer[/g]...

Cheers

PS: nette nummer ;-)

Hi! Wir haben mit Cubase SX aufgenommen. Erst Schlagzeug (drei Thomann Drum-mikro-set für Baß, [g=149]Snare[/g], Tom, sowie Beyerdynamic TG-X58 für HiHat und zwei T-Bone Overheads). Das ganze in ein Emagix 6/2 und ab dafür. Danach [g=118]Bass[/g] - wie bereits beschrieben - und dann Gitarre mit dem Beyerdynamic vor dem Verstärker. Alles schön mit Decken drumrum abgehängt. Danach Gesang und Background mit einem Studio Projects B1 glaube ich. Hmm, und das war es eigentlich auch schon...

Wenn Du noch Fragen hast, gerne her damit, tausche mich gerne aus. Auch für Tipps bin ich gerne dankbar!

Grüße,
Schroedy_1

So, ich habe mal versucht alle Eure Ratschläge in die Tat umzusetzen. Findet Ihr die Version nun besser?

Viele Grüße,
schroedy_1

Hey, Skate-Punkrock. Feiner Track mit Eiern. Gelungene Produktion. Nur [g=149]Snare[/g] ist ein bisschen dünn. Ansonsten: :headbang:

marcoman

P.S.: Wass ist das für ein liebloses Ende??? :-o

Danke! Hör Dir mal die erste Version, dann weißt Du welche Probleme wir beim Ende haben :-D

Wie kriege ich die [g=149]Snare[/g] denn noch fetter? EInfach lauter machen wäre zu simpel, oder? :-?

So, ich habe nochmal am Ende gewerkelt. Ich würde sagen, so bleibt das Teil. Wer ihn sich nochmal anhören will:

Und die beiden Vorgängerversionen sind:

und

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und das lehrreiche [g=94]Feedback[/g]!
Schroedy_1

der kcik würd ich noch ein paar bässe spendieren, auf die [g=149]snare[/g] vielleicht eine briese gated reverb, dann würd sie "fetter" klingen.
gitarren und [g=118]bass[/g] klingen echt professionell!

Welcher gitarrenverstärker war da im spiel?

Cheers

Schön, dass die unkompliziertesten Sachen (Gitarre & [g=118]Bass[/g]) so gut klingen :-D

Der [g=182]Amp[/g] ist ein Peavey Bandit 112S, siehe auch http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_bandit_112s_prodinfo.html
(der benutzte [g=182]Amp[/g] ist allerdings schon etwas älter und sieht leicht verändert aus. Ist aber ein ein Monster!!!)

Gruß,
Schroedy_1 8-)