Und noch eins: Kleine Orchesterkomposition

stoman

stoman

Reaktionen
3.634
Tag!

So, und statt zu Mittag zu essen habe ich gleich noch eins gebastelt. :)

20.05.2006 - Lied 3 - Version 1

EDIT 1: Neue Version mit synthetischer E-Gitarre. Noch etwas holprig, weil mein Rechner (3 GHz/3 GB RAM) inzwischen mit dem Arrangement völlig überlastet ist und die gespielten Töne mit hohen Verzögerungen eintreffen). Es werden noch weitere Ergänzungen folgen:

20.05.2006 - Lied 3 - Version 2

EDIT 2: Und hier ist die dritte Version, mit der ich schon ziemlich zufrieden bin. Wäre aber cool, wenn mir jemand mit einer echten E-Klampfe aushelfen könnte:

20.05.2006 - Lied 3 - Version 3

Diesmal habe ich wieder nach [g=64]Metronom[/g] (bzw. Schlagzeugspur) gespielt, daher dürften die aus meinem miesen Klavierspiel resultierenden Timingprobleme bei diesem Stück kein Thema sein. Außerdem ist das Klavier sowieso diesmal nur sehr wenig involviert.

Meinungen zu diesem und zum vorherigen Stück würden mich sehr interessieren. Ich hatte heute einen Motivationsschub und wüsste gern, ob er sich gelohnt hat.

Ciao,
Steffen

Möchte mal ernsthaft wissen,wie Du dadrauf kommst das du nicht klavier spielen kannst,ich spiele wenn überhaupt nur mit dem einfinger system,müsste das per Akkordbuch wohl zusammenbauen damit es sich relativ nach Klavierspiel anhören würde......

Zu Deinem Song, gefällt mir sehr gut

mfg

nordi

Tagchen!

Zu wissen, welche Tasten man drücken muss, um einen [g=250]Akkord[/g] zu greifen, ist kein hinreichendes Kriterium um zu behaupten, man könne Klavier spielen! ;)

Zu Deinem Song, gefällt mir sehr gut
Freut mich zu lesen.

Ich glaube, dass am Schlagzeug der meiste Verbesserungsbedarf besteht. Aber das ist ja immer mein großes Problem.

Wäre schön, wenn sich noch mehr Meinungen einfänden.

Ciao,
Steffen

Also ich muss immer ans Boot denken, die 6 Töne sind halt einfach so charakteristisch ;)
Von daher find ich das Thema nicht optimal. Der späteren Teile gefallen mir aber ganz gut...wenn du dann 1:45 wieder ins Thema reinkommst, geht auch das, man gewöhnt sich dran, dass was andres kommt :D

Am Schlagzeug solltest du aber noch arbeiten, das passt meiner Meinung gar nicht, so wie's jetzt ist, es läuft eben so willkürlich durch. Vielleicht wäre auch Percussion (Trommeln, Orchester-Snares) passender als ein Beat... könnt ich mir vorstellen.

Gruß
Can

Moin!

@Can:
Also ich muss immer ans Boot denken, die 6 Töne sind halt einfach so charakteristisch
Stimmt, jetzt, wo Du's sagst, fällt mir auch auf, dass die ersten FÜNF Töne des Themas mit denen aus "Das Boot" fast übereinstimmen. Sackzement. Allerdings wird das m.E. im neuen Arrangement (ich habe noch eine Pseudo-E-Gitarre hinzugefügt) beinahe unerheblich.

Naja, vielleicht muss ich da trotzdem noch etwas variieren. Ein paar weitere Ideen sind mir ohnehin gestern im Bett gekommen, und die will ich heute noch umsetzen, soweit ich dazu komme (ich kriege nachher Besuch).

Die aktuelle Version schicke ich in Kürze hoch.

Danke fürs Kommentieren und ciao,
Steffen

Tag zusammen!

Es gibt ein Update. Siehe EDIT-Vermerk im Originalbeitrag!

Ciao,
Steffen

Nö, die ersten 6 Töne :D

Mit der Gitarre ist der Beat schon nicht mehr so alleine - dennoch würd ich den Beat noch etwas auf den Rest des Geschehens anpassen.

Can