Und für einen Moment, steht die Welt still

• Ersteller Ersteller hedelund
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde das Lied gut mit einem schönen melodischen Refrain, muss meinen Vorrednern aber Recht geben hinsichtlich Gesang und zu lauten Einwürfen.

Die Rhythmusmaschinerie könnte man meiner Meinung nach im Mix evtl. auch etwas klarer herausarbeiten.

Hallo liebe User, ich konnte es dann doch nicht abwarten, und habe alles ein wenig umgekrempelt.

Wie ich finde, hört sich der Gesang jetzt besser an, und das Ganz ist ausgewogener vom Gesamteindruck her.

Ich höre jetzt aber sowieso nichts mehr, aber wer möchte kann gerne noch seine Meinung schreiben, oder Morgen ist ja auch noch Zeit.

Liebe Grüße und Gute Nacht nachher.

LG Hedelund

Erster Eindruck: liebenswert. Der Text ist überraschend tiefgründig, wird von der Musik nicht zugedeckt. Pluspunkt auch die Deutlichkeit, man versteht jedes Wort ohne sich die Ohren zu verrenken. Schön gemacht! :)

Insgesamt finde ich's nun besser, aber im 1. Refrain überwiegt für mich persönlich der Gesang sowie die Gitarre etwas zu sehr.

aber wer möchte kann gerne noch seine Meinung schreiben, oder Morgen ist ja auch noch Zeit.

@hedelund

dein zweiter anlauf ist etwas besser, aber immer noch nicht schlüssig.

grundproblem --> deine stimme hat den song einfach noch nicht.
(weder aufnahme-/mix-technisch noch von deiner stimmlichen performance.)

nur mein rat: ->erarbeite dir die Vox noch einmal grundlegend neu ...
betonung/timing/ausdruck ... und achte dabei auch auf einzelne worte, wie z.b.-->
„Lethargie“ ... das du als „Lithargie“ singst.

„Falls“ dieser harsch-knarzige vox-sound dennoch so gewollt sein sollte,
dann halte ich mich nun zurück ... und werfe es in die Schublade ->
andere ohren, andere geschmäcker ... ;-)

hier noch ein paar textalternativen, der ersten zeilen,
die auch NUR meinem persönlichen lebensgefühl entgegenkommen sollen ...
(Mit „Zimmerlein“ und Gott“ habe ich eben so meine probs.)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu
Die Sonne steht tief, wie noch nie.
Hör´ die Krähen dort im kahlen Baum,
singen ihr Lied der Lethargie

Dann bricht die Dämmerung herein,
zu dieser längsten Nacht im Jahr
Heize mollig warm die Stube ein,
es riecht nach Frost, die Nacht wird klar.

Und für einen Moment, steht die Welt still
in dieser tiefen dunklen Nacht
Auf dass die Natur, wenn Mutter Erde so will
wieder auf´s Neue erwacht.

(Alternative: Auf dass das Leben, wenn Mutter Natur es so will.)

anyway ... schade, dass solche songs immer so schnell
im hauruck-verfahren durchgezogen werden ... potential hätte das ganze ja!

aber nun bin ich och mal stille und wünsche dir und den anderen hier
noch einen guten rutsch!

LG

Hallo und guten Morgen,

Danke Teestunde, das hast Du sehr schön geschrieben, und das ist halt auch von der Seite einer Texterin, die besonderen Wert auf die Sprachverständlichkeit legt voll im Einklang.

So ist es auch gewollt, das die Musik den Text nicht zupackt, sondern er soll ganz bewusst im Vordergrund stehen, und die Musik nur eine Begleitende Untermalung sein.
Trotzdem prüfe ich das Lautstärkenverhältnis nachher gleich nochmal, weil Kosakenkaffee meint, das die Vox stellenweise zu laut seien. Das ist ein durchaus wichtiger Hinweis.

Liebe verflixte 13
vielen Dank für Dein Feedback. Eines hat mir der Song gezeigt, nämlich das man nicht unbedingt alles singen kann.
Ich toure da ja eigentlich durch fast alle Genres, aber dieser Song verlangt wahrscheinlich ein feinmotorisches Gefühl von den Stimmbändern her, das ich einfach nicht mehr hinkriege mit meinen etwas durch die langen Jahre strapazierten Stimmbänder.

Die Betonung habe ich so gelegt, wie ich den Text empfinde, und das Zimmerlein und Gott gehört einfach so dazu, wie der Künstler in diesem Falle der Mike 3000 es geschrieben hat.
Gerade diese Zeilen waren für mich der Anlass die Musik und den Gesang zu machen.

Wobei ich es Mike aber nicht übel nehmen würde, wenn er den Gesang selber nochmal revidieren lässt, und ein anderer es besser macht.
Ich bin Dir aber sehr dankbar, das Du so ehrlich Deine Meinung sagst.

Liebe Grüße
Hedelund

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben