Uiiii, da bläst ja ein frischer Wind mit Meinungen herein.
Das ist aber auch gut so, denn meistens hat der Song dann immer davon provitiert.
Ich bedanke mich natürlich erst einmal bei allen, und die Quintessenz für mich lautet : Der Gesang muss unbedingt weg, und aufgeräumt emotionaler neu gesungen werden.
Ich hätte das Gestern nicht noch auf Gedeih und Verderb zu Ende bringen wollen.
Erst das Schlagzeug noch geändert, mehrere Male gesungen, und dann noch mischen. Das hat mich dann wohl überfordert.
Ja ich schrieb, das es der erste Mix ist, und hatte mir damit noch ein paar Optionen gelassen.
Was die Musik anbetrifft, soll sie eigentlich schlicht gehalten werden. Den Reverb werde ich zurücknehmen, sowie das Glöckchen wirklich auf Effekt und nicht als störend reduzieren.
Zu der Bemerkung mit geloopt, kann ich nur sagen, das das Akkordeon und der Bass live eingespielte Instrumente sind.
Alles Andere habe ich 1:1 mit der Kontroller Tatatur und VST I nach der Vorgegebenen Melodie
und verschiedenen Softsynths eingespielt.
Ich lasse den Song jetzt erst einmal ne Woche ruhen, und dann gleich im nächsten Jahr wird neu Anlauf genommen.
Nochmals vielen Dank ,für die wertvollen Hinweise, und allen einen guten Rutsch in das neue 2017.
Liebe Grüße
Hedelund