Und die Schafe?

stoman

stoman

Reaktionen
3.637
Saluti!

Ich hatte gehofft, den einen oder anderen Kommentar zum Schaflied zu erhalten. Zweiter Versuch:

Schafe auf der Fahrbahn v0.2

Für meine Ohren klingt das jetzt einigermaßen ausgereift. Vielleicht hier und da noch Detailverbesserungen, aber ansonsten halte ich das Stück für fertig.

EDIT:
Schafe auf der Fahrbahn v0.2a (Schlagzeug an einigen Stellen korrigiert)

Ciao,
Steffen

Tach Steffen

Dieser fröhliche [g=251]Dur[/g]-Teil wäre optimal für so´ne Sendung wie "Löwenzahn" oder "Maus". (Mattes der sich hiermit als "Sonntagsmorgens Sendung mit der Maus Gucker" outet) :D

Das hat so was kindlich fröhlich beschwingtes und verspieltes.
Das mein ich wirklich ernst und im positivem Sinne.

Dieser Mollteil kommt als Kontrast ganz gut, nur diese leicht orientalische Melodie paßt irgendwie thematisch nicht so ganz rein. Oder sind das türkische Schafe? :D

Ach so die Toms könntes Du meiner Meinung nach getrost weglassen - Geschmacksache.

Gruß Mattes

Moin, Mattes!

Danke fürs Anhören! Fröhlich, kindlich, verspielt - das sind genau die Attribute, die ich hören wollte! Freut mich, dass die Umsetzung offenbar gelungen ist.

Der orientalisch klingende Teil findet sich im Titel nicht wieder, da hast Du völlig Recht. Ich hatte das ja selbst im ersten Beitrag, zu dem es leider keine Reaktionen gab, vor einer Woche geschrieben. Mein "Problem" ist, dass ich diesen Melodieteil unbedingt beibehalten möchte, aber mir fällt kein geeigneter Titel ein, der dem Rechnung tragen würde.

Die Toms weglassen? Dann klingt's aber ein bisschen zu gleichförmig, finde ich. Vielleicht leiser und/oder anders gespielt? Wo stören Dich die Toms denn speziell?

Ach, und übrigens: Wer die Maus guckt weiß mehr! ;) :D

NACHTRAG: Ich glaube, es gibt da die eine oder andere Stelle, wo die [g=149]Snare[/g] weiter drischt, während die Toms ihr Break klappern. Das muss noch korrigiert werden.

Ciao,
Steffen

Hi Steffen

Ich hab´bei den Toms das Gefühl, die sind so´ne Art Lückenfüller - "da kommt jetzt ein Übergang, den muß man einleiten"
Paßt aber nicht so richtig rein, und ist irgendwie gar nicht nötig. So ist mein subjektives Empfinden - wie gesagt ist ja Dein Stück und es sind Deine Toms ;)
Geschmacksache!

Gruß Mattes

edit: ja das mir der [g=149]Snare[/g] wäre eine Verbesserung - vielleicht hat mich das nur gestört

Hi Steffen, ich bin mal wieder baff.

Die einzelnen sounds finde ich mal wieder sehr schön zusammengetragen, die passen wirklich zusammen.
Komposition: fröhlich, frisch....
Die toms finde ich auch ok, passen in diesem Stück sogar sehr gut rein.

cool !

mfg
tastenfrog