Und der 3. Versuch !! Dj Roughtune - I try it again . Feedback Bitte

• Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am
Yo :)

1) Synth #1 viel zu leise
2) Snare viel zu leise
3) vermisse HiHat
4) vermisse 'ne Baseline
5) vermisse so was wie 'n Flächensound, und überhaupt könnte der Track viel mehr ausarrangiert sein.

Gruß,
Kay

hm - leider net besser, wie dein erstes...

es Nervt irgendwie - es ist chaotisch angeordnet - und mensch HÖRST DU DAS NET - sorry aber da beißen sich so ziemlich alle noten, die du hergenommen hast - null harmonie... du klebst nur fertige wavesamples aneinander - stimmts?

net böse sein, gruß david

wieso fertige wavesamples die mach ich mit fruity loops die sind doch nicht fertig

Also ich finde das die beiden Synth-Spuren harmonisch sehr wohl zusammenpassen. Nur der Pad-Sound am Anfang passt nicht so recht.

Kay

aso - ok - dachte nur, weil der erste synth so plötzlich aufhört, kurz "hick" macht und dann wieder anfängt :)

Nein also wirklich net - da passt keine der 3 Synthspuren.... Ich hab grad nochmal versucht es mir anzuhören - aber sorry - Kopfschmerzfaktor is mir zu hoch :)

aber mal schauen, was andere sagen...

cu david

Naja, aber wenn ich mir deine lieder anhöre also bei aller liebe , da geht ja auch nix ab.

wenn du das sagst....

tangiert mich nicht im geringsten :-D

greets david

Also eigentlich wurde ja schon alles gesagt: Die Mischung stimmt vorne und hinten nicht wie bereits von Kay_S erwähnt, die Harmonien sind zwar nicht mehr ganz so grauenenhaft daneben wie in deinem ersten Werk aber trotzdem passt das alles irgendwie nicht so wirklich. Und das Arrangement ist leider sehr sehr einschläfernd und monoton. Sorry, da muss noch viel passieren. Und Kritik muss man vertragen können, da brauchst du Exsess keinen Strick draus zu drehen.

Gruß,
ColdSteel

Ich kann das Vertragen , nur er sagt da passt nix , aber seine haben doch auch nix besonderes.

Hm, also irgendwie passiert da überhaupt nichts in deinem Stück...
Du solltest dir vielleicht mal ein Lied vornehmen was dir wirklich gefällt und dann versuchen Punkt für Punkt rauszuhören was da alles passiert und was in deinem Stück fehlt.
Wahrscheinlich wirst du gleich am Anfang merken daß in deinem Stück überhaupt keine Bassline vorhanden ist. Die alleine ist aber schon mal immens wichtig.
Wenn du dann Punkt für Punkt den Track (der dir gut gefällt) weiter analysierst wirst du schnell auch noch die weiteren Punkte herausfinden.

hi roughtune

versteh mich nicht falsch... ich hab deinen song jetzt eimal am laptop und ein halbes mal über hedphones angehört - was mich von anfang an stört, sind die harmonien deiner synths - ich finde, die beißen sich gegenseitig - ich hörs mir morgen im studio nochmal an...

Das da nix passt - bezieht sich rein auf dieses thema, was anderes hab ich doch gar net gesagt...

und daß du meine songs net gut findest is ok - wobei wenn du sie schon mit deinen vergleichen willst - sei wenigstns ehrlich zu dir selbst :)

so, ich geh jetzt endlich ins bett - morgen/heute werd ich alle sein :)

cu david

hallo roughtune !

hab mir gerade dein lied angehört,

die qualität geht eigentlichklar !

allerdings höre ich keine melodie, kein thema und auch keinen bass !

du wirst bestimmt besser werden, nur solltest du anfangen zu glauben was dir einige leute schreiben !

wenn du erwartest, dass alle zu deinem lied cshreiben werden, wow junge du bist der beste, du kommst groß raus, dann kannst du dich leider selbst noch nciht einschätzen!

in dieser feedback-ecke gehts darum meinungen anderer zu hören, und versuchen sie zu verstehen ! es heißt nicht dass du dir alles annehmen musst, aber du kannst ja mal darüber nachdenken, weil sonst machts keinen sinn dass du deine lieder hier reinstellst !

ok, und dich mit exsess zu verleichen ist schon harter tobak :-o !

so, und gib nicht auf! man merkt ja dass du voll bock hast auf die mucke! wenn du weiter machst, wirst du bestimmt mal gut !

alles liebe

malek

hey,ich würd auch mal sagen du solltest dran bleiben und weiter machen. hab mir den track grade angehört und kann mich den anderen nur anschließen, es klingt halt nach ner unmotievierten ansammlung von loops.
Versuch mal nen bischen spannung in deinen nächsten track einzubauen und hör dir im vergleich mal andere musik aus der richtung die du machen möchtest genau an.
greetz
Loki

Hi there

Nimm dir mal einen Track den es schon gibt und achte darauf, wie der Song arrangiert ist, etc. Versuche den roten Faden im Song zu finden und probier das in deinen Tracks auch umzusetzen.

Hi,

ich würde dir empfehlen dich bei einer Musikschule für Keyboardunterricht anzumelden oder dir ein gescheites Buch über Harmonielehre zu kaufen.
Desweiteren rate ich dir, wie schon vorher von anderen gesagt, dir mal gängige Techno-Produktionen anzuhören und die Vorgehensweise bei einer solchen Produktionen zu verstehen.

Dein Song ist zu abwechslungsarm. Er klingt leer und langweilig.
Der Song muss viel mehr Struktur und "Leben" bekommen. Vielleicht so: Es muss sich Spannung aufbauen die sich in einem Höhepunkt entladet.

Naja, und zu der Tatsache, dass es harmonische Unstimmigkeiten gibt brauche ich ja wohl nichts mehr zu sagen.

ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN!

mfg functionizer

was wollt ihr denn mit keyboardunterricht ich hab gar keins da brauch ich keinen keyboardunterricht. :-?

Hier geht's wohl eher um das Grundverständnis von Melodien und harmonischem Aufbau. Andererseits hat es wohl noch keinem "Musiker" geschadet ein Instrument spielen zu können.

Gruß,
ColdSteel

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben