Unbekannte Begriffe. Native und Dithering

  • Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Registriert
26.12.04
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo,

ich bin beim Lesen eines Buches auf folgende zwei Begriffe aufgestoßen. Nun wollte ich fragen, was diese bedeuten. Nativ hat wohl irgendetwas mit [g=77]VST[/g] Plug-ins zu tun. Dithering hat mir gar nichts gesagt. Da ich diese Begriffe bereits im Homerecording Glossar und bei Google eingegeben habe, jedoch nichts gefunden habe, dachte ich ich frag euch mal.

Gruß Nico
 
Hi

Ich weiß ja nicht wie du bei google suchst, aber wenn ich dithering eingebe bekomm ich jede Menge Hits. Direkt der erste führt zu einem Wikipedia Artikel.


Mfg
David
 
Das ist weil 90% der Leute zu faul sind richtig zu suchen !
 
Nativ bedeutet, dass die Algorithmen (beispielsweise für ein [g=77]VST[/g]) auf dem Prozessor und nicht auf einer zusätzlich einzubauenden [g=3]DSP[/g]- Karte berechnet werden. Native Instruments hat er sicherlich nicht gemeint. Trotzdem ein guter Hersteller.

Gruß Stephan
 
Nativ bedeutet, dass die Algorithmen (beispielsweise für ein [g=77]VST[/g]) auf dem Prozessor und nicht auf einer zusätzlich einzubauenden [g=3]DSP[/g]- Karte berechnet werden.
Auch wieder was gelernt, dankeschön :)
 
Nativ bedeutet ursprünglich oder auch herkommend von (und somit im weiteren Sinne dann auch gebürtig, vor allem im englischen Sprachraum). Das heißt, daß der ursprüngliche Algorithmus ohne weiteres Drumherum, wie z.B. speziell zugeschnittene digitale Signalprozessoren ([g=3]DSP[/g]) verwendet wird.

Gruß Micha
 
Hallo,
ich habe bei google dithering falsch eingegeben. "Native" hab ich aber nicht gefunden. Aber vielen dank für die Hilfe.
Gruß Nico
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben