gfmo
- Reaktionen
- 15
Grüss euch Gott,
Benötige kurz mal akkustische Hilfe von euch. Ich produzierte meist bei einem Freund in einem grossen, natürlich akkustisch gut optimierten, Regieraum. Arbeitete dort auch schon auf meinen [p=534]Samson Rubicon 6a[/p]. Dort wummste es auch schön ordenlich und ich hatte nie Probleme mit der Wiedergabe von druckvollen Sachen.
Jetzt bin ich von dort mit meinen Sachen in meinen umgebauten Keller umgezogen und habe hier riesengrosse akkustische Probleme.
Benötige nun eure Hilfe. Hier einmal die Skizze meines Regieplatzes:
Probleme:
- Bei 130 Hz und bei einem gespielten D gibts eine extreme Resonazen.
- Es fehlt der Druck... Da fehlt ständig was im Subbereich
- Die mittleren Mitten fehlen auch teilweise
Wände:
Das Hellgrüne auf der Skizze sind Betonwände,
Die dunkelgrünen Striche sind alles Gibskartonwände, mind. 15cm dick, dazwischen Isolierwolle.
Das Rote ist 4cm Akkustikschaumstoff
Boden:
Parkettboden, inkl. Trittschalldämmung
Es gehört was gemacht, nur was, das weiss ich nicht... :nonono:
Vielen Danke für die Hilfe
Gruß gfmo
Benötige kurz mal akkustische Hilfe von euch. Ich produzierte meist bei einem Freund in einem grossen, natürlich akkustisch gut optimierten, Regieraum. Arbeitete dort auch schon auf meinen [p=534]Samson Rubicon 6a[/p]. Dort wummste es auch schön ordenlich und ich hatte nie Probleme mit der Wiedergabe von druckvollen Sachen.
Jetzt bin ich von dort mit meinen Sachen in meinen umgebauten Keller umgezogen und habe hier riesengrosse akkustische Probleme.
Benötige nun eure Hilfe. Hier einmal die Skizze meines Regieplatzes:

Probleme:
- Bei 130 Hz und bei einem gespielten D gibts eine extreme Resonazen.
- Es fehlt der Druck... Da fehlt ständig was im Subbereich
- Die mittleren Mitten fehlen auch teilweise
Wände:
Das Hellgrüne auf der Skizze sind Betonwände,
Die dunkelgrünen Striche sind alles Gibskartonwände, mind. 15cm dick, dazwischen Isolierwolle.
Das Rote ist 4cm Akkustikschaumstoff
Boden:
Parkettboden, inkl. Trittschalldämmung
Es gehört was gemacht, nur was, das weiss ich nicht... :nonono:
Vielen Danke für die Hilfe
Gruß gfmo