den pulse leider schonmal garnicht
Hab ich vermutet. MIST, grad den bräuchte ich am ehesten, weil der Bässe erzeugt, die ich sonst auf keinem anderen Synth je gehört habe.
gerade bei synths mag ich aber auch den direkten zugriff. mir ist ein externe virus tausendmal lieber als des gleiche als plugin.
Ich im Prinzip ja auch, aber ich hab momentan echte Geldprobleme, und die einzige Investition sind meine Gerätschaften-leider. Für mein altes Auto bekomm ich maximal 300 Knackser gg. Das wird in kleine Teile zerlegt und nach Afrika verschifft.
Diva ist recht benutzerfreundlich und intuitiv.
Hab mir die Demo geladen und ein wenig damit herum gespielt. Klanglich nach wie vor ein Softsynth, aber ein sehr guter-vor allem die Filter sind sehr gut gelungen. Aber so richtig ersetzbar sind damit keine der HW-Kisten. DIVA klingt zwar wuchtig und fehlerfrei, aber steht sehr stramm da. Soll heißen, es fehlt mir der analoge Klangcharakter.
Omnisphere klingt interessant, und hab mich natürlich auch mal die Sounddemos so angehört. Einige Sounds hab ich schon paar mal im Radio gehört. Andere Sounds erinnern mich stark an den Korg MicroX, den ich auf jeden Fall behalten werde.
Beim Rompler muss erstmal geklärt sein, welche Sounds man damit machen will.
Welchen der beiden? Im 1080 stecken auch noch 2 Karten, die ich damals gratis dazu bekam. Dance und World glaub ich heißen die. Im Grunde hab ich den 1080 noch nicht so lange, und auch noch gar nicht all zu viel damit getan. Den Orbit kenn ich da deutlich besser. Die Standartsounds nehme ich nur ungern. Ich setz den eher für FX ein, und im Beatmodus macht der echt Laune.
Battery 4 hat eher elektronische Sounds an Bord
Battery 3 hatte ich mal, aber damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Deshalb scheidet Battery generell aus...genauso wie Kontakt
...ODER ich behalt die HW und verkauf die Plugins(Korg KLC+M1, NI Komplete Synths, Arturia V-Collection 3.0) +beide UAD-Karten...echt schwierige Entscheidung...