Umstieg auf Mac / Software

  • Ersteller Consoul
  • Erstellt am
C

Consoul

Registriert
07.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi,

ich bräuchte mal wieder ein paar Forum Tipps...

Ich habe mich aufgrund Platzmangel (neue Wohnung) entschieden meine komplette Hardware (meint Synths, Sampler & Outboard) über ebay zu versilbern u. alles auf ein Notebook zu verlagern. Da ich immer schon gern Software Instrumente benutzt habe, und das was ich benötige auch für Apple zu haben ist, solls jetzt eine komplette Software Lösung auf Basis eines portablen Macs sein...

Lange Rede kurzer Sinn...

Ich möchte mit akt. Ableton Live arbeiten u. z.B. NI Kontakt / Kompakt o.ä., sowie passende Softsynths integrieren. Welche Prozessorleistung muß MINDESTENS vorhanden sein damit man zeitgemäß schnell arbeiten kann ? Arbeitspeicher en masse ist klar...

Welche Karten (Sound) sind empfehlenswert ? Brauche eigentlich nur [g=32]Midi[/g] (ein,zwei Analog In´s sind ja eigentlich Standard) für Controller. Oder reichen die Standardkarten aus ?

Fragen über Fragen...

[g=18]Mac[/g] Land ist halt Neuland...

Bitte postet mal ordentlich...

Grüße,
Consoul
 
Der Rechner sollte so schnell wie möglich sein.
Interne Soundkarte reicht erstmal völlig aus.
Der [g=18]Mac[/g] hat von sich aus schon ordentliche Latenzen.

[g=32]Midi[/g] machst Du per USB.

Ableton unterstützt alle CPU's.
 
nun,ich denke es sollte auf jeden fall mindestens ein g4 1 ghz sein,darunter wirst du mit aktueller software keine freude haben.oder noch ein wenig warten was sich bei apple die nächsten wochen noch so tut,angeblich kann man ja am 1. april mit einigen mächtigen updates u.a. auf dem ibook sektor rechnen.und die anpassung der großen audio-software progs bzgl. [g=18]mac[/g] /intel läuft ja auch auf hochtouren...
 
definitiv ein intelBook bestellen, wenn auch die ni sachen noch nicht als ub zu haben sind (kann nicht mehr lange dauern), ableton ist ja glaub ich schon bereit oder hats release für diese/nächste wochen angekündigt.

lg, cri
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
baumskie
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
41K
JohnnyJasm
JohnnyJasm

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben