Information ausblenden

Umfrage: Mixing Kopfhörer bis ca. 500 €

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von jet2, 08.05.21.

?

Welches Mix-Kopfhörer-Modell bis ca. 500 € ist eurer Favorit?

  1. Audio Technica ATH-R70x

    10 Stimme(n)
    26,3%
  2. Ultrasone signature

    3 Stimme(n)
    7,9%
  3. Beyerdynamic DT-1770

    2 Stimme(n)
    5,3%
  4. Beyerdynamic DT-1990

    5 Stimme(n)
    13,2%
  5. Neumann NDH-20

    3 Stimme(n)
    7,9%
  6. Shure SRH-1540

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ollo S4X

    2 Stimme(n)
    5,3%
  8. Adam Studio PRO-SP4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Slate VSX

    5 Stimme(n)
    13,2%
  10. ein anderer - bitte im fred angeben

    8 Stimme(n)
    21,1%
  1. jet2

    jet2 Themenersteller Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.913
    26913
    würde gerne wissen, welcher mixing-kopfdröhner
    bis ca. 500 euronen eurer meinung nach der beste ist.
     
    jet2, 08.05.21
    #1
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    27.193
    27193
    Hifiman Sundara
     
    SilentWarrior, 08.05.21
    #2
    jet2 bedankt sich.
  3. rauschkiller

    rauschkiller Individualist

    Registriert seit:
    26.01.13
    Punkte:
    2.651
    2651
    HD650 mit Sonarworks, wenn das letzte Quentchen Subbass nötig ist.
     
    rauschkiller, 08.05.21
    #3
    hermestc und jet2 bedanken sich.
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Mehr Details? Bin im Moment auch auf der Suche...
     
    Locis, 08.05.21
    #4
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    27.193
    27193
    Dem kannst vertrauen:
     
    SilentWarrior, 08.05.21
    #5
    jet2 und Locis bedanken sich.
  6. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Wer kennt denn alle ? Nicht mal einer ist mir bekannt.
     
    Loftone Soundfactory, 08.05.21
    #6
    Verney und andy_g bedanken sich.
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    18.689
    18689
    Austrian Audio. AKG at their best ;-)
     
    Astronautenkost, 08.05.21
    #7
    Verney, mjmueller und jet2 bedanken sich.
  8. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.719
    9719
    Slate.

    Ich hab an den letzten Tagen viel verglichen. Habe den alten LCD-2 reaktiviert, weil Giancarlo (von Acustica Audio) so von Audeze schwärmt. Der LCD-2 hat (was man so hört) eine ähnliche Signatur wie der Senn HD650 (den ich nicht kenne). An meinen Interfaces Betrieben mochte ich ihn nie wirklich zum arbeiten. Jetzt habe ich ihn nochmal (nach langer Pause) mit einem relativ guten Verstärker ausprobiert und das gefällt mir schon besser als meine bisherigen Anläufe mit dem Ding. Mit der Sienna Software klingt der LCD sogar richtig fein :) Aber ich kann nicht behaupten, dass er zum arbeiten besser ist, als das Slate VSX System. Generell liefert VSX ein stärkeres „Im-Raum-Gefühl“ als Sienna - wenn es zu dem Paar Ohren passt, das man zur Verfügung hat. Es gibt vereinzelt auch Berichte, dass Leute ihren VSX Sound noch stark mit dem EQ bearbeiten müssen, dass es für sie funktioniert. Die meisten scheinen jedoch ohne solche Massnahmen gut damit klar zu kommen. Das hängt von der persönlichen Anatomie des Ohrs und des Gehörgangs ab. VSX arbeitet halt mit so nem „averaged“ Ohrprofil (das aber innerhalb der Software noch ein bisschen modifiziert werden kann). Das System hat zudem den Nachteil, dass die Software benötigt wird, um das volle Potential auszuschöpfen. Aber dann ist es ein sehr gutes Tool
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.21
    NiCKEL, 08.05.21
    #8
    jet2 bedankt sich.
  9. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.719
    9719
    Hifiman Sundara: der Kollege @flipnaut ist offenbar wieder davon abgekommen. Hab ich das richtig in Erinnerung?
     
    NiCKEL, 08.05.21
    #9
    jet2 bedankt sich.
  10. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Dh nutzt man das Slate VSX hat man auf dem Master-Out eine Art Plugin, welches die Raumsimulationen auf den Kopfhörer überträgt ?
     
    Loftone Soundfactory, 08.05.21
    #10
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    61.991
    61991
    Entweder so oder im Control Room (Cubase)
     
    Kosaken-Kaffee, 08.05.21
    #11
  12. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.836
    10836
    Ich kenne nur den Ultrasone Signature Studio aus der Liste, der ist für mich perfekt zum Mischen.
     
    andy_g, 08.05.21
    #12
    jet2 bedankt sich.
  13. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.719
    9719
    Bei der aktuellen Hardware ja. Aus einem gearspace Thread geht aber auch ein bisschen hervor, dass es in Zukunft einen Kopfhörer geben könnte, der die Software und nen DSP schon eingepflanzt haben könnte. Ist aber noch nicht spruchreif und wer weiss, wie lange das noch dauert
     
    NiCKEL, 08.05.21
    #13
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  14. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.639
    2639
    Das patentierte APS-System nutzt den Luftdruck, um die Basswiedergabe zu optimieren, dieses Prinzip nutzt doch auch einer der Geschlossene Bayerdynamic, sitzt richtig schlecht wird unangenehm nach kurzer Zeit aber extrem Linear drei Bass Stufen was sehr gut funktioniert.

    Hinweis: iLok account benötigt!
    Jetzt wird Bund, was soll denn diese Scheiße, damit ist dieser VSX aber mal sowas von raus, für einen kack Kopfhörer brauchts ein iLok ich glaubs ja nicht.
     
    Eiermann, 08.05.21
    #14
    Rhinehard, jet2 und Loftone Soundfactory bedanken sich.
  15. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.639
    2639
    Würde ich mich auch nicht drauf berufen, sowas muss man selbst hören, alleine schon was Impulsverhalten angeht.
    Die Bayerdynamic Dinger sind auch Kacke, man hört das darüber gemischt wurde, das klingt so Biefi liegt wohl an der Räumlichekeit die diese KHs vermittelen, ich mag die Bayerdynamik nicht, da ist AKG Impulstreuer und Direkter außer die 6 und 7 Reihe die klingen auch Biefi :D.
    Aber das ist meine Meinung, wie man sieht wieder anders.
    Fazit immer selbst testen, eine Empfehlung ist einfach Quatsch, wenn andere auf Billighupen oder Sau teurem KHs gut mischen heißt das nicht das es jedem anderen auch gelingt.
    Und hast du dich darauf falsch eingehört und findest deinen Sound so toll, wird dich so schnell keiner mehr auf den Rechten Weg bringen können. .
     
    Eiermann, 08.05.21
    #15
    Locis und jet2 bedanken sich.
  16. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.719
    9719
    Ich zwing ja keinen, der VSX war in der Umfrage des TE aufgelistet und viele haben ja eh schon ne Eilok :)
     
    NiCKEL, 08.05.21
    #16
  17. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.639
    2639
    Das mag ja sein, aber einen KH an einen ILok zu binden, also mir fehlen die Worte.
     
    Eiermann, 08.05.21
    #17
    KnusperHouse und TheSarge bedanken sich.
  18. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    6.593
    6593
    Die Software ist an iLok gebunden, den Kopfhörer kannst du natürlich auch einfach so verwenden.
     
    adl, 08.05.21
    #18
  19. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Himmel hilf, das Thema KH war schon vorher für mich erledigt und nun erst recht. Was ich brauche ist etwas was meine Speaker in Nacht und Nebel ersetzt (wegen Kinder und Co) und nicht mir am Folgetag über Speaker abgehört zeigt, dass ich Grütze abgeliefert habe wohlklingend nur auf den KH.
     
    Loftone Soundfactory, 08.05.21
    #19
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    27.193
    27193
    Wie man sieht wieder ohne selbst jemals diese gehört zu haben?

    Sag mal, womit hörst du denn ab?
     
    SilentWarrior, 08.05.21
    #20