Um Noten einzuspielen. Welches MIDI-Keyboard?

H

Hook

Reaktionen
0
Hallo, bräuchte bitte einen Tip, mit welchem Midikeyboard, die besten Ergenisse, beim Noten einspielen, erziehlt werden. Keyboard mit eigenen Klangerzeuger oder eher ohne eigenen Klangerzeuger ?

Hi Hook

Was willst du denn ausgeben ? Kommst du aus der "Keyboard-Fraktion" ? Sollen Synths deine Hauptinstrumente sein ?

Wenns nur darum geht "Noten aufzunehmen" um Gitarren oder Vocals ein bisschen Hinterrund hinzuzufügen tuts ein billiges Masterkeyboard allemal. Bin selbst "hauptberuflich" Gitarrist, Klaviere und Orgeln haben für mich nur sekundären Charakter. Ich verwende die "Keystation 49" (oder so) von M-Audio um 70 Euro und schick halt diesen oder jenen [g=250]Akkord[/g] zu Cubase. Dort such ich mir dann ein passendes [g=77]VST[/g]-Instrument und das wars.
Ob die Tasten ein gutes Feeling abgeben (oder wieimmer man das nennt) ist mir egal, das ist für mich als Nicht-Keyboarder kein großes Kriterium.

Keyboards mit eigenem Klangerzeuger kannst auch ohne PC spielen, d.h. etwa auf einer Bühne (wo du sicher gehen willst das während des Gigs ein abgestürzter Rechner den Auftritt nicht vorzeitig beendet)

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben