UltraLite vs. 1814 vs. 1820M

  • Ersteller geraldinio
  • Erstellt am
G

geraldinio

Registriert
13.04.06
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo!

Ich baue mir grad einen recording PC zusammen. Will hauptsächlich Gitarren (mehr elektrisch, aber auch akustisch) aufnehmen. Hin und wieder Vocals, kein Schlagzeug. Arbeite Mit Cubase SX auch mit mehreren spuren (schon aufgenommenes Schlagzeug, etc.).
Ich habe gedacht an

[p=675]MotU UltraLite[/p] Firewire-Audiointerface:
Angeblich gute Qualität? Ist mir eigentlich zu teuer, aber wenn ihr meint es wäre es wert, ziehe ich es in Erwägung.


M-Audio Firewire-1814:
Mein Favourite. Preisleistung scheint OK, Portabel :)

EMU 1820M
Preis :)

Für mich zählt Preis, Qualität, nicht SchnickSChnack (bin Anfänger kenne mich damit sowieso nicht aus)

Danke für die Hilfe Gerald
 
mhm, wenn du eh keine 8 kanäle brauchst (die sowohl ultralite und 1814 haben), sondern eben nur 2, dann würd ich eher ne anständige 2-kanalige karte nehmen und dafür nen brauchbaren mic-preamp dazu (vtb1-klasse oder besser)

was hast du für ein mic?
 
Für mich zählt Preis, Qualität

Dann kommt nur Soundkarte und externer Preamp in Frage. Da bekommst du mehr fürs Geld.

Standardtip: ESI Juli@ Soundkarte und dazu ein Preamp. Welcher Preamp kann wieder in eine Glaubensfrage entarten:)

Bei dem Ultralite oder 1814 zahlst du für Sachen mit, die du nicht brauchst. Du musst nicht mobil sein wenn ichs richtig sehe, du brauchst keine x Ein- und Ausgänge, du brauchst nicht unbedingt 2 Kopfhörerausgänge(?) wie beim 1814.

Wenn du "das beste für dein Geld" haben willst, dann zahle nur für das, was du brauchst:

- Ein Audiointerface mit 2 Ein- und Ausgängen (z.B. ESI Juli@)
- Einen einkanaligen gescheiten Preamp (Studio Projects VTB1, Presonus Tubepre, [p=387]SM Pro Audio TB101[/p]) der auch Hi-Z Signale (Gitarre) akzeptiert.