Ultrageiler Bombastmetal sucht Schulterklopfer (Feedback) :D

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
yep,den link habe ich ja gepostet.geil!
 
Ich hab z.B. das BFD von Fxpansion. Hat jemand nen Plan wie das im Vergleich zum DFH Superior ist?
Natürlich klingen die Soundsamples auf der Homepage geil, sind ja auch von Profis gemacht. Die zaubern dir auch aus Scheisse Gold. :D

Hätte vielleicht jemand hier, der das DFH Superior hat, mal ein Soundbeispiel, damit man mal hört wie sich das bei Homerecordlern anhören kann?
 
Für mich ist die Frage wichtig wieviel Ressourcen DFH Superior (eigene Sample Engine?) und BFD verbrauchen.

Mit Battery 2 und NI Studio Drums (32 Spuren) + 4 Multiband-Kompressoren ist meine CPU jedenfalls schon gehörig am schwitzen. Wenn ich dazu noch 4 Ampsimulationen packe und 2-3 [g=89]VSTi[/g]'s am Start hab' is Schluss mit lustig.
 
Ich kann jetzt nur zu BFD was sagen, aber das ist vergleichsweise moderat. 4 Spuren Guitar Suite JCM900 plus Tubescreamer fressen deutlich mehr Performance meiner 3,4 GHz-CPU.
 
Seltsam. In irgendeiner Zeitschrift stand, dass BFD viel frisst und von daher nur auf Toprechnern zu empfehlen ist.

Ich hab momentan und mittelfristig nur einen 2,4 GHZ PC mit 768 Ram und 40 GB HD hier rumstehen. Da möchte ich mir keine Experimente erlauben.
 
Stimmt aber echt nicht, ich hab's ja auch. Dachte vorher auch das macht Probleme, aber dem ist überhaupt nicht so. Natürlich müssen fast alle Drumspuren einzeln bearbeitet werden, was natürlich viel Speicher braucht, aber das BFD alleine verbraucht nicht viel.
 
Ich find die Gitarren gar nicht sooo dick wie du, aber das liegt vielleicht auch am Mix. Ansonsten interessiert's mich, wie das Stück weitergeht, es hat schon so ein paar Mosh-Stellen, die aber (Mix oder einspielmäßig) noch etwas dicker daherkommen können.

Poste, wenn's weitergegangen ist.

Grüße

hirse
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben