UK Garage House Remix

JackB

JackB

Registriert
14.06.09
Beiträge
30
Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo zusammen,


würde mich über Feedback zu Komposition, Arrangement, Sound, Mixing von meinem Remix freuen :)

https://soundcloud.com/jakobbrunner/gta-red-lips-jakob-brunner-remix


Der Original Track von GTA und Sam Bruno ist in 150 bpm, dadurch waren die Vocals entweder zu langsam oder ("doubletime") zu schnell. Hab das dann durch einzelne Vocal-Stücke + Delay in den Pausen zu entzerren versucht.

Wichtig war mir zum einen ein eher melodiöserer Build-Up bzw. Break mit den Vocals im Vordergrund, zum anderen ein kraftvoller, typisch housiger Drop mit Fokus auf Bass und Kick. Um hier noch ein wenig Farbe reinzubekommen hab ich kurze Vocal-Chops aus dem Original Vocal gemacht und die im Drop eingebaut, auch wieder relativ genretypisch denk ich. Wichtig sind im Drop natürlich auch die Wobs in den Pausen, bei denen bin ich mir vom Sound her nicht komplett sicher.

Auch wenn die meiste Zeit die Kick straight 4/4 durchgeht, hab ich versucht, zum Anfang der Drops Variation reinzubringen, angelehnt an Garage Shuffle.

Am Ende wollte ich dann mit dem zusätzlichen Organ-Bass noch eins drauflegen. Die zusätzlichen Variationen mit einem anderen Bass nach dem letzten Drop sollen den Track dann abrunden und ins Outro führen.


LG
Jakob
 

Ähnliche Themen

lebasti
Antworten
8
Aufrufe
855
micheronfire
micheronfire

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben