uf template in cubase sx anwenden? Ich zu blöd?

• Ersteller behindimuh
  • Erstellt am
behindimuh

behindimuh

Reaktionen
0
hallo,

ich habe heute versucht mein cme uf6 wieder mit cubase sx zu verwenden! Was auch im groben funktioniert. leider bringe ich die ganze remote steuerung nicht mehr hin! ich hatte vor ca. einen halben Jahr die ganze kiste mit dem Template von cme am laufen musste aber dann den Rechner formatierer und hab dann das template verloren. Nun habe ich heute das template 105tem_cubase heruntergeladen und wie gehabt in den generischen kontroller importiert. Doch leider tut sich nichts! Windows erkennt die Datei auch nicht als .xml format!

Bin ich nur zu blöd um das ding zu installieren, oder hab ich irgendwie eine falsche version?

Hat dem jemand ein funktionierendes Template für SX???

Vorher hatte ich das 104tem_Cubase! Hat das noch jemand?

Vielen dank

Behindimuh

Würd mich auch interessieren, hab das uf neum - wusste bislang gar nicht, dass es so ein template gibt. Deshalb schon mal *push*
SteFAN

@Fan

Hier ist mal die Downloadseite von CME

Link

Merci! Und was genau heißt: "in den generischen Controller importiert"?
Gruß
Fan

Gugst du in Handbuch !

Hey DJ!
längst getan! Da steht auf Seite 17 unten:

"Those functions need software support, and you must make the right setup in the software before you can use the buttons properly".

Ja cool, alles klar!
Das offenbar ausführlichere pdf hab ich mir von der cme-Seite auch runtergeladen - die Datei war aber leider im Arsch. Was Support angeht, soll die Company ja ohnehin nicht zu den Riesen gehören.

Also:
"Was genau heißt "in den generischen Controller importieren?"
Gruß
Fan

ich meinte eigentlich dein Cubase Handbuch.

In Cubase unter Geräte>Geräte konfigurieren...

Klickste ganz oben links auf das große "Plus Symbol"
Dort wählste dann Generischen Controller aus

Und schwups tauch in der Liste "Geräte konfigurieren..."

ein neuer Eintrag aus mit "Fernbediehnungsgeräte"
Dort dann rein klicken und unter import dann das XML file importieren.

So schwer ist das nicht, ist eigentlich Kinderkacke !

@DJRyanFinley
Ja, da sach ich herzlich Dankeschön! Und kack dann später mal für kleine Kinder.
Gruß
Fan

Fan schrieb:
@DJRyanFinley
Ja, da sach ich herzlich Dankeschön! Und kack dann später mal für kleine Kinder.
Gruß
Fan

Verdamt scheiß die Wand an !!!!!!!! ;) :D

Wenn es funktioniert ist es leicht aber wehe nicht!
Also hab das 104tem_Cubase Template jetzt gefunden! Die Fader 1-8 funktionieren auch schon aber mir fehlt noch der Masterfader und die Sequenzersteuerung!
Weiß jemand wie ich die noch zum laufen bring?

gruß

behindimuh

behindimuh schrieb:
Wenn es funktioniert ist es leicht aber wehe nicht!
Also hab das 104tem_Cubase Template jetzt gefunden! Die Fader 1-8 funktionieren auch schon aber mir fehlt noch der Masterfader und die Sequenzersteuerung!
Weiß jemand wie ich die noch zum laufen bring?

gruß

behindimuh

Die Zuweisung muste dann in der Fernbediehnungs einstellung einstellen !

Ja aber unter welcher Bezeichnung?Im Read me und CME Forum heißt es immer der Master Fader ist in der Liste in der Geräte konfiguration Fader1. Bei mir ist aber fader1 auch wirklich fader 1 also nicht der Masterfader! Und unterwas muss ich dann die Sequenzer tasten konfigurieren? Die adressen hab ich aber wo muss ich die eingeben?

Wenn du das Template importierst sind doch alle funktionen vom CME vorhanden.
Dann sind auch die [g=70]Sequencer[/g] Tasten sofort richtig belegt !

Du must auch natürlich das richtige Template einladen was auch zur Cubase Version passt !

deswegen hab ich mir ja extra das 104tem_Cubase Template besorgt das ist ja schon mal gelaufen bevor ich das letzte mal meinen Rechner formatiert habe! Und ich kenn es eben auch so Template importieren Fader zuweisen und die kiste läuft! Aber irgendwie haut das nicht hin! das eigenartige ist auch das das Template nicht mit .xml endet! und der rechner es auch nicht als xml erkennt! Das ist auch so wenn ich das aktuelle runterlade! Ist das bei dir denn genauso?

Joa jetzt seh ich es auch !

Änder mal die Datei um in "cubasetemp.xml"

Und versuchs dann

Ich versuchs mal. kann 10 min dauern muss erst denn rechner hoch fahren!

Also ich hab alle möglichkeiten probiert! Tut sich nichts!

Also ich hab gerade noch mal bei mir entfert und wieder installiert und geht sofort !

Glückspilz! ;-)

Welches Cubase hast du denn??? Und du benutzt auch die Template 105?Und bei dir steht auch kein xml dahinter?
Was mich halt stutzig macht das die ganze kiste schon mal gelaufen ist!