überschreibt alte parts

dt

dt

Reaktionen
0
folgendes ein Kumpel hat bei mir mal alles mit cubase eingestellt weil ich mich mit so was nicht auskenne....damit man das nicht immer neu machen muss habe ich dann für jedes neue Projekt einen neuen Ordner erstellt und habe dann die Parts aus dem alten track entfernt und das leere Projekt dann in den neuen Ordner kopiert...hat auch alles jetzt ne ganze zeit lang wunderbar funktioniert bis jetzt....wenn ich jetzt einen neuen track mache überschreibt er zum teil den letzten track den ich gemacht habe mit den Parts von dem neuen track warum? und was kann ich dagegen machen

Ich kanns mir nur folgendermaßen erklären:
Du warst zu faul und hast die Spurnamen nicht benannt.
Also nimmt Cubase Audiodateien auf, die den Namen
"Audio01_01" und so weiter tragen. Wenn diese Dateien
alle im selben Ordner sind (Mann, mann, mann...), und du
neue Spuren für ein neues Projekt aufnimmst, das denselben
Audioordner hat, werden die von Windows quasi überschrieben...

So kann ichs mir vorstellen, ist aber erstmal nur Spekulation.

PS: Wenns so ist: Leute, ein wenig Ordnung muss auch beim
Musikmachen sein!!!! Für jedes Projekt einen NEUEN Projektordner
auf der Festplatte erstellen, .. und solche Probleme gibts nicht mehr... 8-/

also ich öffne das alte Projekt markiere alle Parts und gehe auf entfernen dann erstelle ich einen neuen Ordner gehe dann auf Projekt in neuem Ordner speichern....nehme auf und Speicher das Projekt in dem neuen Ordner ab

(die Namen der Spuren wurden einmal benannt seit dem übernehme ich die Namen immer)

Ist der Aufnahmemodus (Transportfeld) bei dir auf Ersetzen gestellt? Oder bei älteren Versionen von Cubase hieß das glaub ich overwrite oder so ähnlich. Der muss auf Normal oder overdub stehen.

Matthias

@muenze:
Nein, das ist egal, ... Overwrite und das ganze Zeugl beschränkt sich nur auf [g=32]MIDI[/g]...

Nein, das ist egal, ... Overwrite und das ganze Zeugl beschränkt sich nur auf [g=32]MIDI[/g]...
Du, da bin ich mir nicht so sicher. Hier mal ein Auszug aud dem Handbuch:

• Wenn Sie hier »Normal« oder »Mischen« ausgewählt haben und aufnehmen,
wo bereits Events vorhanden sind, wird ein neues Audio-
Event erzeugt, das die vorhandenen Events überlappt.
Wenn Sie Audiomaterial aufnehmen, besteht zwischen den Modi »Normal« und
»Mischen« kein Unterschied – Unterschiede treten nur bei der Aufnahme von MIDIMaterial
auf (siehe Seite 58).

• Wenn Sie hier »Ersetzen« ausgewählt haben, werden die vorliegenden
Events (oder Teile dieser Events), die mit den neu erzeugten Events
überlappen, entfernt.
Wenn Sie also einen Bereich in der Mitte einer längeren Aufnahme aufnehmen, wird
das ursprüngliche Event in zwei Events geteilt und in der Mitte wird das neue Event
eingefügt.

Ja aber das wäre ja ProjektIntern. Ihm geht es soweit ichs gesehen habe, darum, dass die Daten der alten Projekte überschrieben werden.

Aber probiers doch einfach mal das alte Projekt zuerst in nem neuen Ordner abzuspeichern, dann benennste die File um und dann erst löscht du alles aus diesem Projekt...