ich sage ganz klar, dass wir keine engelsstimmen mehr brauchen weil es genug davon gibt und auch keine leute die altes wieder aufwärmen oder tausend instrumente beherrschen und schon seit sie im mutterleib waren klavier wie jesus spielen, (damals wohl mitm mutterkuchen drumsets zusammengestellt haben)....
mich beeindruckt nichts mehr in der musik was die benannten dinge oder - singen betrifft - ausser es findet im dialekt statt und hat inhalt und echtheit....charakter...keine sensationsgeilheit oder das offensichtliche "ich bin so geil gugg mich an, ich habs drauf -getue"
deswegen bin ich unter anderem wieder permanent in der elektronischen branche unterwegs...wie von trebel hier schon beschrieben.... elektronische musik bietet wohl das breiteste spektrum an ausdrucksmöglichkeit was musikalisch zu machen ist...ich liebe ebenso monotone musik die kaputt klingt...dennoch nen faden hat... wie auch schöne melodien....
dieses klare und glatt geleckte zeug aufm kommerzstrand gibts wie scheisse in kloaken..massenhaft...was charakterstarkes und echtes musst du suchen wie diamanten im scheisshaus...
neue bands werden sich meiner meinung nach nur noch durchsetzen wenn sie...:
a) glück haben un zur richtigen blabla am richtigen blabla sind und der richtige typ sagt coole sache
oder aber...
b) etwas tun was selten oder noch gar nicht da war und sich selbst komplett ausdrücken dadurch und hörer EBEN dadurch begeistern...
du kannst der unwissendste homerecordler sein auf diesem planeten... wenn du etwas gutes schaffst durch dein gefühl für musik wirst du durch richtige handhabung viel schaffen können...wieviel liegt an jedem selbst und der jeweiligen situation... kontakte sind und werden immer mehr wichtig in unserer zeit....und eben weil der markt so überlaufen ist, muss man ne eigene bunte farbe finden, die in der musik & der person seiner selbst liegt und zum ausdruck kommt...
ansonsten hat man die typische zombiehörerschaft....oder gar bis kaum eine hörerschaft...
das schwierigste ist meiner meinung nach die zielgruppe zu finden, auszumachen, diese zu binden, und kontakt zu halten...es am leben zu erhalten ohne das es nach einigen wochen wieder nonsense ist, wenn man eben kaum geld für promoprodukte usw hat um entsprechende dinge zu starten.... egal welches genre das ist...
ich bin mir sicher, es geht auch mit minimaler kohle....genauso wie mit wenig geld gute sachen produziert werden können.... wer was echtes macht was auch noch a bisl anders klingt oder wie auch immer, wird am ehesten dabei sein können, bleiben oder möglichkeiten haben,..meine ich...
##### und ich depp bin schon wieder so bunt und anders mit meim zeug das es zuviel ist und keiner weiß woran er bei meiner musik nun ist...*kotz* ich orientier mich momentan eher daran, mal nen faden reinzubekomm nen gang zurück zu schalten und mich neu zu formen...was mir bei anern aufn sa** geht, mach ich anders rum zuviel...aber, noch bin ich geil auf musik....und werd guggen was noch so kommt
#######