überlastung der cpu ->dropout

  • Ersteller zackzack
  • Erstellt am
Z

zackzack

Registriert
26.09.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
hi! also ich hab folgendes problem:
wenn ich meinen track mastern will ziehe ich einen [g=322]compressor[/g], einen doubler, einen deesser und ultramaximizer auf meine spuren...dabei erreicht meine cpu eine auslastung von 100% udn es kommt zum dropout.
das sind allesamt effekte aus dem waves diamond bundle...


ich habe einen amd athlon 64 3200+, 1gb ddr-ram und sound on board und mich würde interessieren ob es was nützt wenn ich mir diesen pc kaufe:

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=245092

ps:
ich habe auch schon probiert die [g=5]latenz[/g] zu erhöhen usw doch das problem besteht weiterhin

würde mich über eure hilfe sher freuen und wenn wenn iwas an angaben fehlt sry einfach bescheid sagn was ihr noch für infos braucht
 
Besser in einen Computerladen gehen und sich einen passenden PC für den genannten Zweck zusammenstellen lassen.
 
also ich hab die probleme nur dann, wenn ich seit langem nicht mehr formatiert hatte. habe amd 3800+ und 2gb ram...
meine cpu ausleistung ist aber nie so hoch... ^^

edit: habe mir den pc selber gebaut.
 
Waves Diamond Bundle und Onboard-Sound? Da hätte man das Geld auch sinniger investieren können... Ne anständige Recording-Karte wäre imo der erste Schritt und dazu noch n zweites Gig Ram. Dann sollte das imo machbar sein.
 
BenS schrieb:
Waves Diamond Bundle und Onboard-Sound? Da hätte man das Geld auch sinniger investieren können...

Welches Geld hat er denn wohl investiert? Hüstel, hüstel.....
 
Ich hatte die Zeile "Onboard Sound" überlesen.

So eine Soundkarte wie ESI Juli (~120€) würde das Problem wohl lösen.
 
thx für die tips bisher!

also meint ihr es liegt nich an der cpu sondern an meiner soundkarte???
das leuchtet mir nich so ganz ein
 
Onboard Sound verbraucht üblicherweise sehr viel CPU Leistung.

Das zweite Gigabyte RAM wäre auch sehr zweckmäßig.
 
Ich hab bis vor kurzem mit nem XP3000+ gearbeitet. 1GB Ram und ordentliche Soundkarte. ein Mastering war damit kein Problem, wobei du wohl eher das Mischen meinst.

Im Hiphop sinds ja nicht soviel Spuren, dass sollte also auch reichen. Ich hab mit meinem System problemlos 20 Spuren mischen können und mehr auch nicht gebraucht.
 
mhh naja auf jedenfall würd ich wohl billiger bei wegkomm als wenn ich mir nen ganzn neuen rechner kaufn müsste

@ bens: hab letztens einen track abgemischt der hatte so um die 20 spurn udn meine cpu kommt dabei bis auf 53%
nur ma so als beispiel
 
Wenn du beim mischen von 20 Spuren auf 53% kommst, warum geht dein beim Mastering, also dem Bearbeiten einer (Stereo)-Spur deine Auslastung auf 100%? Irgendwo liegt da glaub ein Fehler in der Arbeitsweise vor, oder du verwendest n [g=8]Plugin[/g], dass nicht richtig funktioniert...
 
einen deesser beim mastern?
 
[g=12]Asio[/g]-Treiber wird verwendet? (Asio4All o.ä.)
 
@Medienkrebstherapie:ja habs schon mit dem [g=12]asio[/g] 4 all probiert

@Bens: ich red ja nich von einer spur sondern vom gesamten arrangement...
wenn ich zb. 30 spurn habe kommt meine cpu garnich mehr kla und es kommt zum dropout...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
4damind
4

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben