überarbeiteter Mix??

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi,

Also ich bekam ja in letzter Zeit starke Mixing kritiken....worauf ich erst die Idee hatte das jemand anderen zu überlassen

jetz hab ich mich doch nochma rangesetzt...ich habe die Lautstärken angepasst und and panorama gefeilt...das Eqing hab ich auch nochmal überarbeitet...

veilleicht könnt ihr mir mal eure fachliche Meinung geben und ob sich der Mix überhaupt verbessert hat :|

Ich arbeite mit Logic und [g=77]Vst[/g]-Instrumenten viele Sounds hab ich von wizoo.com
Tracks in der Form mach ich noch nich so lange und bin also im Mixingbereich noch nich so erfahren was ich aber unbedingt ändern will!!!

lasst alles raus was euch auf der Seele brennt :D

Der Vogel macht Piep:

Alte Version

Neue Version
 
Jo ich finde schon das sich der Mix verbessert hat aber das kannst du noch besser !!

Generell find ich die Drums stehen viel zu weit hinten könnten presenter sein ! Auch find ich Sie passen von den Samples nicht ganz zu dem Song der ganze Song hat doch nen argen Synthietouch den ich eigentlich auch sehr passend für den Song finde aber ich würde da die Drums anpassen das sie Elektronischer klingen !!
Das Klavier klingt mir auch noch viel zu dumpf !
und die Stimme ist noch zu sehr ein Fremdkörper im Mix da zu trocken ( gerade am Anfang ) Probier doch mal n Tape Delay aus gepaart mit nem Reverb ! Könnt mir da auch ne leichte Modulation auf der Stimme vorstellen. Oder / Und du singst es einfach nochmal neu ein und gehts nicht ganz so nah ans Mic ran !! Die Stimme braucht mehr Raum!
Und die Nachfolge Stimme einen Tick lauter dafür aber mehr Reverb als auf der Hauptstimme damit Sie weiter nach hinten kommt !
Den Streichern würde ich ne Spur mehr "Holz" verpassen damit die mehr Eier bekommen aber das ist sicherlich Geschmacksache

Lass den Song mal drei Tage ruhen und setzt Dich dann nochmal dran !
Aber hat sich doch auf jedenfall gelohnt ! find ich !

yo n8

PaBo
 
NA das is doch mal ein Beitrag mit dem man was anfangen kann..

ich gebe dir da eigentlich in allen Punkten recht...die Stimme is mein Hauptproblem die will sich einfach nich einfügen...werd ich wirklich nochma neu singen müssen....bei den Drums bin ich ratlos....einerseits gefällt mir dieser Phil Collins effekt auf der [g=149]Snare[/g] andererseits drückt er sie in den Hintergrund....aber er macht so schön Druck deswegen wollte ich ihn nicht rausnehmen.....sobald ich den Streichern mehr Holz verpasse geht der Gesang unter das is das problem

Naja dann auf die nächsten endlosen Mixing Stunden...*Prost*

aber dank dir für die wirklich hilfreiche Kritik :)
 
Hey kein problem kenn diesen Kampf mit dem Mix nur zu gut das dauert manchmal echt ne ganze Weile bis es dann paßt !! Meistens hab ich bis zu 7 Versionen bis ich mal zufrieden bin grins !!
Wenn du Lust hats kannst du mir ja mal n paar Spuren rüberschieben hätte Bock es mal abzumischen !

jo viel Spaß beim Tüfteln

PaBo :music:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben